Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Mindfactory hat welche reinbekommen und es waren noch 3 da.
Bei knapp 693€ musste ich ja sagen;).
Mal gucken wann sie kommt.
Mittlerweile ist sie auch schon wieder ausverkauft.

Warum nimmst du nicht beides @ stock, da wird sich nicht viel dran ändern.
So wie ich das in den Tests gesehen habe, liegt ne gute Custom 980 mit 1400MHz knapp 30-40% hinter einer 980ti Custom mit 1300MHz.

Naja Stock hat die 980 ja mehr Takt es ging mir darum wie beide mit OC abschneiden und ob da schon die Bandbreite Limitiert,

Ich schwanke momentan zwischen der Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra und Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 :D
kann mich schwer entscheiden oder man wartet noch den Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme ab bis ein Test draußen ist ?

Genau das ist momenta meine Frage warte auch auf die Zotac Extreme will aber eigentlich bald loslegen mit The Witcher 3 und schiele schon sehr auf die G1 rüber...würde mich nur ziemlich ärgern wenn die Zotac dann doch wie erwartet die stärkste Custom 980ti wird...

Ich schwanke momentan zwischen der Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra und Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 :D
kann mich schwer entscheiden oder man wartet noch den Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme ab bis ein Test draußen ist ?

Morgen bekomme ich beide. :( Es tut mir leid für denjenigen der seine nicht bekommen hat. Wollte eigentlich die Inno Stornieren aber es war zu spät. Habe mir jetzt doch die G1 bestellt. Kp was ich machen soll. Aber nun habe ich die qual der Wahl und ein schlechtes Gewissen! :daumen2::(

Die G1 würde ich vorziehen, wenn man die Lüfterkurve selbst einstellt. Da der Kühler trotz 2 Slot extrem mächtig ist und die VRMs am Hauptkühler hängt :)

So lange du nicht beide auspackst und ausprobierst ist alles OK.
Asozial wäre nur wenn du beide ans Limit prügeln würdest und nur die Beste behältst.

Zuletzt bearbeitet:
So lange du nicht beide auspackst und ausprobierst ist alles OK.
Asozial wäre nur wenn du beide ans Limit prügeln würdest und nur die beste behältst.

Nein das mache ich in keinen Fall. Ich werde morgen meinen Bauch entscheiden lassen. Denke aber, dass ich zur G1 greifen werde und die Lüfter etwas drosseln. Habe einen guten Airflow in meinem Gehäuse.

Habe die G1 auch bei Caseking bestellt. Finde die Preise auch maßlos aber naja was solls.

Sooo, ich hab mir nun eine GTX 980 Ti von EVGA geholt. Die Superclocked+ mit Backplate.

Alteeeeer.... :sabber:

105 FPS in GTA V (alles max außer Gras auf Hoch und ohne Reflektions MSAA, Erweiterte Einstellungen alle an) bei 2560x1440 4xTXAA :wow:

Meine schafft mit stock voltage 1480Mhz durchgehend :daumen: 76°

Mit VCore offset schaff ich fast 1600mhz wobei leider nicht stable, bei +33mV - games/windows stürzen nach ca 1-2min ab...aber da geht noch was ^^

Borderlands Pre-Sequel 200FPS :lol:

PS: Nvidia Systemsteuerung ist ungewohnt :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, fast 1,5 @stock Votlage ist ziemlich beeindruckend auch für eine SC+ :daumen:

Ich hoffe nur meine Inno3D hat kein Spulenfiepen sonnst muss ich wider warten :(

Ich hab total vergessen das die Zero Fan hat...dachte Aida spinnt als auf der G19 0 RPM angezeigt wurden.

Im Idle liegt die Temp bei 44°, aber ich kann mir keine GPU Auslastung mehr anzeigen (bei AIDA) seitdem ich gerade die GT 630 (GK208) rausgetan habe.

Zurück