Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
1690mhz boost und 130% pt? 68% asic O.o

Und wie viele Phasen hat die Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 ?

Und wie warm werden die Spannungswandler unter Volllast? (kannst du die auslesen?) sonst wenns geht bitte messen :D
Wie sieht das PCB aus?
Ist da eine Baseplate drauf?

Hat da ein Morpheus gut drauf platz und kann die Spannungswandler gut kühlen? ... die sollen ja bei 800rpm (eloops) und ref. design ca. 100 grad warm werden ...

Würde mir viel helfen :)

Schomal DANKE im vorraus

mfg
Markus

:D wenn du Zeit hättest .. :P

mfg

@zukosan

Hast du mal überprüft, wie viel Watt dein System so zieht? Würde mich mal interessieren. Kannst du das ausmessen?

VG!

Also laut meinem Energiemessgerät im Idle knapp 162W und unter Volllast (simuliert durch Furmark + Prime gleichzeitig, is das ok?) 394W! Reicht dir das?

:D wenn du Zeit hättest .. :P

mfg

Aaaalso,
Auf dem PCB is eine Baseplate. Die Wärme der Spannungswandler kann ich leider nicht explizit testen. Dafür müsste ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen erstmal entsprechendes Equipment zurückbekommen. ;-)
Morpheus wird, glaube ICH, eher knapp bemessen. Aber da würde ich mal direkt bei nem Händler fragen die diese Karten UND den Morpheus vertreiben. Zb. bei Alternate bekommst sicher ne korrekte Antwort drauf.
Sorry, aber bevor ich Blödsinn schreibe, verweise ich lieber darauf. :-)

Mein derzeitig geclocktes System wie unten Im Fuß... mit Prime und Furmark on... willst n anderen Test?
Mit meiner vorherigen 980er hatte ich mit gleichem Restsystem 452W!

Müsste ich heute Abend nochmal genau gucken.
Meine es waren so 290-300W bei BF4 und 350W Prime+Furmark, aber alles @stock und CPU undervoltet.
Bin zu Zeit gerade daran, meiner CPU endlich mal die Sporen zu geben.

So ich hab mir jetzt auch mal die Karte bestellt und hoffe das sie bald wieder verfügbar ist. Ich bin gespannt wie meine dann abschneidet. Mache gerne auch mal ein paar benchs, sobald sie eintrifft. Allerdings ist die OC Geschichte noch relativ neu für mich, weshalb ich mich da mal ein bisschen mehr reinlesen muss. Vielleicht kann zukosan ja dann auch ein bisschen beratend zur Seite stehen =)

Ja kann ich dir sagen. Also ich habe eher schlechte Erfahrung mit denen gemacht damals bei meiner GTX 780 Ghz Edition. Support brauchte Tage um zu antworten und die RMA dauerte so lange, dass mich selbst mein Händler entschädigt hat :ugly:

Zwischenzeitlich wurde sie mir wieder geliefert mit dem Vermerk, dass alles super funktioniert. Karte wurde dann Vorort im Laden getestet, auch dort hatte sie jedoch nen schlag weg. Somit noch einmal losgeschickt nur um dann nach 5 tagen vom grandiosen Support von Gigabyte gesagt zu bekommen, dass meine Grafikkarte nicht getestet wurde und die sich vertan haben.

Doch der Höhepunkt ist wohl, dass die Karte dann mal nach 6! Wochen zurück kam und es die falsche war... Geschickt wurde mir nämlich plötzlich eine GTX 770 Windforce 3X anstatt meiner GTX 780. :what:

Das war dann selbst meinem Händler zu viel, der mir anstandslos dann eine neue GTX 780 mit gegeben hat. :daumen:

Andere haben jedoch bessere Erfahrungen. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und das war einfach nur ein No-Go :daumen2:

Tja Pustekuchen. Leider hat MF es nicht geschafft die Karten zu besorgen. Liefertermin jetzt doch 10.07.15. Da ich kein Bock habe zu warten probiere ich mich jetzt ggf. mit einer Inno 3D icChill Herkules x3 Air Boss. Oder ich bestelle eine MSI G6. Naja mal gucken.

Memo für mich. Nicht mehr Vorbestellen. Dann lieber warten bis die Karten auf Lager sind so wie bei Alternate.

Tja Pustekuchen. Leider hat MF es nicht geschafft die Karten zu besorgen. Liefertermin jetzt doch 10.07.15. Da ich kein Bock habe zu warten probiere ich mich jetzt ggf. mit einer Inno 3D icChill Herkules x3 Air Boss. Oder ich bestelle eine MSI G6. Naja mal gucken.

Memo für mich. Nicht mehr Vorbestellen. Dann lieber warten bis die Karten auf Lager sind so wie bei Alternate.

Vorbestellen habe ich noch nie gemacht, wenn etwas da ist wird bestellt.
Dann weiss ich wenigstens wann ich es kriege.

Und du willst nicht die Inno bestellen:D

Bei Caseking gibt es die G1 für 789 Euro mit Versand 795 Eur. Die Inno inklusive Versand für 717 Eur bei Jacobs. Knapp 80 Euro unterscheid für die gleiche Leistung. Ich muss es mir mal überlegen.

Zurück