Gigabyte GTX750 TI 2048MB sieht komisch aus?

Maddin265

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Nachdem ich meine Bestellung von PC Komponenten am vergangenen Samstag komplett erhalten habe, konnte ich es garnicht abwarten diesen zusammen zu bauen.
Der Einbau lief auch recht gut, jedoch ist mir beim Einbau der Grafikkarte ein schmieriger Film auf der Rückseite der Grafikkarte aufgefallen. Es sieht aus, als wäre die Grafikkarte schon ewig alt, oder es ist eventuell einfach nur ein Isolierlack, oder ähnliches.
Ich habe den PC jetzt noch nicht probiert einzuschalten, um eventuellen Garantieverlust oder Sonstiges vorzubeugen...

Ich habe mal zwei Bilder als Datei angehangen. Ist das normal?

Danke, gruß Maddin

Anhänge

• IMG_20151010_145856.jpg
    IMG_20151010_145856.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_20151010_145913.jpg
    IMG_20151010_145913.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 174
War denn das Siegel von der Antistatiktüte beschädigt? könnte es sich um B-Ware handeln? sieht schon komisch aus :-D

Grüße

Sieht wirklich komisch aus. Aber ich würde probieren, ob die Karte geht. Wenn sie geht, gibt es ja keinen Grund, sie zu beanstanden. Schließlich wurde über die Optik der PCB-Rückseite keine Versprechung gemacht, also kann/wird der Händler da potentiell immer sagen, das sei normal, so lange die Karte voll funktionsfähig ist :)

Also es war auf der Antistatiktüte, ein Stück "Tesa-Film" geklebt, um sie zu schließen.
Dies war allerdings beim Mainboard auch der Fall.

Kann es denn sein das die Grafikkarte dadurch irgendwie schlechter ist?

Ich werde den PC dann gleich mal anwerfen und ausprobieren...

Bei meiner Hardware war eigentlich immer (sowohl ich mich erinnern kann) ein "Siegel" drauf und kein Tesa film :D
So normal sieht das wirklich nicht aus, mit den kleinen "bläschen" unterhalb der Chiprückseite ..
sowas sollte doch nicht vorhanden sein

Grüße

Manche machen ein Siegel drauf, Andere nen Tesafilmstreifen, die Nächsten kleben es garnicht zu und dann gibt es noch welche ohne antistatische Tüte.

Wo siehst du da Bläschen?

Manche machen ein Siegel drauf, Andere nen Tesafilmstreifen, die Nächsten kleben es garnicht zu und dann gibt es noch welche ohne antistatische Tüte.

Wo siehst du da Bläschen?

Sorry muss mich da korrigieren, hast recht ist nicht immer so :x da war ich ein wenig voreilig :x

Anhänge

• IMG_20151010_145856.jpg
    IMG_20151010_145856.jpg
    2 MB · Aufrufe: 69
Super, danke für die ganzen Antworten.
Habe den Rechner jetzt zusammen gebaut, mir fehlt jedoch noch ein Sata Kabel, welches ich allerdings morgen bekomme.

Dann werde ich mal Bericht erstatten.

Danke!!

Zurück