Bluefire
PC-Selbstbauer(in)
So habe mal ein wenig "laienhaftes" OC mit dem MSI Afterburner an der Karte betrieben und die Benchmarks "Heaven Benchmark 4.0" und "Valley Benchmark 1.0" als Stabilitätstest laufen lassen.
Interessant war dabei, dass ich bei +50mV CoreSpannung nochmal rund 15 MHz automatisch dazubekommen habe ohne am CoreClock etwas zu ändern
? Kann mir das einer erklären?
Meine Werte bei denen die Benchmarkdurchläufe und FarCry Primal stabil zu sein scheinen:
Standard Boostwerte von Gigabyte:
GPU: 1440 MHz
RAM: 3600 MHz
Erreichte Maximalwerte:
GPU: 1535 MHz (+ 80 MHz)
RAM: 3900 MHz (+ 300 MHz)
Meine Werte für den Alltag und in Spielen:
GPU: 1515 MHz (+60 MHz)
RAM: 3800 MHz (+200 MHz)
Screenshots:
Fazit:
Bin als Laie mit den Werten absolut zufrieden. Die 1.5GHz GPU Takt sind bei der Karte drin.. zumindest bei meiner
Warum so ein OC an so einer Xtreme Karte?
Damit 4K Games (wie FaCry Primal) in ultra Settings "maximal" flüssig laufen
So nun zu euch...
Was sind eure Maxwerte und welche benutzt ihr für den Alltag bzw. zum Spielen? Am besten von Leuten die diese Karte auch haben. Theoretisch, wenn das mit den selektierten GPUs stimmt, müssten alle mit dieser Karte auf die rund 1,5 GHz kommen.
Interessant war dabei, dass ich bei +50mV CoreSpannung nochmal rund 15 MHz automatisch dazubekommen habe ohne am CoreClock etwas zu ändern
? Kann mir das einer erklären?Meine Werte bei denen die Benchmarkdurchläufe und FarCry Primal stabil zu sein scheinen:
Standard Boostwerte von Gigabyte:
GPU: 1440 MHz
RAM: 3600 MHz
Erreichte Maximalwerte:
GPU: 1535 MHz (+ 80 MHz)
RAM: 3900 MHz (+ 300 MHz)
Meine Werte für den Alltag und in Spielen:
GPU: 1515 MHz (+60 MHz)
RAM: 3800 MHz (+200 MHz)
Screenshots:
Fazit:
Bin als Laie mit den Werten absolut zufrieden. Die 1.5GHz GPU Takt sind bei der Karte drin.. zumindest bei meiner

Warum so ein OC an so einer Xtreme Karte?
Damit 4K Games (wie FaCry Primal) in ultra Settings "maximal" flüssig laufen

So nun zu euch...
Was sind eure Maxwerte und welche benutzt ihr für den Alltag bzw. zum Spielen? Am besten von Leuten die diese Karte auch haben. Theoretisch, wenn das mit den selektierten GPUs stimmt, müssten alle mit dieser Karte auf die rund 1,5 GHz kommen.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)