Gigabyte GTX 980 Ti Gaming G1 Beleuchtung abschalten?

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Heyho Leute,

die Frage steht quasi schon im Titel... Geht das irgendwie, ohne diesen kleinen Stecker auf der Graka selber zu ziehen? Bei meinen Vorgängerkarten kam man an diesen noch vernünftig ran, bei den neuen geht das leider nicht so gut... Muss man evtl. ein neues Bios flashen?

Gruß,
Der Maniac

Danke für die Info! Auch wenn ich jetzt Geforce Experience verwenden muss^^

Hintergrund ist der: Die Beleuchtung der Taster auf den Kühlern ist auch an, wenn der PC an sich aus ist. Ich hoffe, das das damit hinfällig ist :D Die Beleuchtung nervt sonst etwas, wenn man ein Gehäuse mit Seitenfenster hat und im selben Raum schlafen möchte...^^

Moment, das verstehe ich nicht. Meine G1 leuchtet nicht, wenn der PC aus ist. Das sollte eigentlich nicht möglich sein, oder? Lediglich meine "blöde" Tastatur und der LAN-Port leuchten wie ein Weihnachtsbaum. :rollen: Aber das liegt wohl daran, dass das Motherboard sowohl die USB-Buchsen und als auch den LAN-Port mit Strom versorgt.

Tastatur und LAN kannst du auch abschalten - für ersteres USB bei PC aus deaktivieren, für zweiteres vmtl wake on lan deaktivieren (beides BIOS).

Oder kauf dir für 14,99 Euro von Brennstuhl (ein Paket mit 3 Einheiten) eine Funksteckdose und schalte damit die Steckdosenleiste aus wenn du den PC nicht mehr benötigst! Dann leuchtet auch nichts mehr! Der Stand by Strom ist dann weg!

Dann geht hier aber auch das gesamte Netzwerk nicht mehr :D

Mit Geforce Experience funktioniert es jetzt aber, so wie ich es gerne hätte. Von daher: problem solved!

Zurück