Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Kleines Statusupdate:

MW3 habe ich ohne Fehler durchspielen können.
Bei Black Ops I bisher auch keine Probleme.

/e

COD: Ghosts an bestimmten Stellen wieder Mosaikmuster im Bild... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Kann es sein das es 2 Versionen der Karte gibt?
In diesem Video sieht man eindeutig das die Karte 1x6 Pin + 1x8 Pin hat
Gigabyte GTX 780 Ti Windforce OC Edition Video Card Unboxing & First Look! - YouTube

Meine hat aber 2x8 Pin vielleicht kommen die Bildfehler und Abstürze ja daher das die Karte zu wenig Strom bekommt (oder so ähnlich kenne mich da nicht so gut aus ;) )
Meine läuft nähmlich sehr gut und ich hatte bis jetzt weder Bildfehler noch Treiberabstürze.
Wie gesagt ist aber nur eine Vermutung kann mich aber auch irren.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Also bei mir stecken alle Stromkabel drinne.
Auch die zusatzpins.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Kann es sein das es 2 Versionen der Karte gibt?
In diesem Video sieht man eindeutig das die Karte 1x6 Pin + 1x8 Pin hat
Gigabyte GTX 780 Ti Windforce OC Edition Video Card Unboxing & First Look! - YouTube

Es gibt anscheinend einige "ältere" oder Vorabversionen die 6+8 pins haben, alle neuen auf dem Markt (meine auch) haben zwei 8 pins.
Das hat aber mit der Stabilität abseits von hartem OC nichts zu tun, da auch 6+8-pin Anschlüsse mehr als genug (300W) liefern können um die Karte stabil zu betreiben.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Es gibt anscheinend einige "ältere" oder Vorabversionen die 6+8 pins haben, alle neuen auf dem Markt (meine auch) haben zwei 8 pins.
Das hat aber mit der Stabilität abseits von hartem OC nichts zu tun, da auch 6+8-pin Anschlüsse mehr als genug (300W) liefern können um die Karte stabil zu betreiben.

Okay danke für die Antwort war halt wie gesagt nur eine Vermutung :D
Habe heute morgen zum Test nochmal 3DMark 11 durchlaufen lassen und jetzt habe ich plötzlich auch eine Menge an Grafikfehlern (nicht nur bei dem Teil mit dem U-Boot sondern überall)
Aber solange die Fehler "nur" bei einem Benchmark vorkommen ist es mir erstmal egal.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Bei Anno2070 habe ich noch eine Bildstörung gefunden.

Beim auf und abfahren über der Map uberlappen sich die Objekte - als würde die Grafikkarte nicht hinterherkommen.
Aber die FPS sind konstant über 60.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Finde es auch sehr dreist.
Bei einer 600€+ Grafikkarte habe ich soetwas nicht erwartet.
Naja wenigstens gab es bei Caseking eine Gigabyte Tastatur für den Kauf einer 780 Ti dazu :D
 
Naja trotzdem erschütternd zu lesen. Ich habe extremes spulenfiepen bei meiner GHZ da dachte ich mir komm wenn die Karte eh einmal auf reisen ist wieso nicht 100€ drauf packen und die ti bestellen. Jedoch denke ich dass ich bei meinem Glück eine Karte erwische womit zocken unmöglich ist.


Was denkt ihr denn nu? Liegt es am Treiber und man kann sie kaufen vielleicht bisschen runter Takten damit sie läuft und beim funktionierenden Treiber wieder drauf packen? Oder lieber erstmal abwarten.

Mein Problem ist einfach das ich seid 1 Woche keine Karte mehr habe -.-'
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Was denkt ihr denn nu? Liegt es am Treiber und man kann sie kaufen vielleicht bisschen runter Takten damit sie läuft und beim funktionierenden Treiber wieder drauf packen? Oder lieber erstmal abwarten.

Ich kann nur für mich sprechen, aber hier liegts definitiv an zu hohem Werks-OC.
Mit 50 MHz weniger auf der GPU (=1100MHz MaxBoost) kann ich stundenlang am Stück jedes beliebige Spiel 100% stabil spielen.

An solchen Dingen kann auch ein Treiber höchstwahrscheinlich nichts ändern.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Also ich kann mit den Standarttaktraten problemlos zocken.
Habe die Karte jetzt seid einer Woche und habe in dieser Zeit wirklich schon extrem viel gezockt und getestet und ich hatte bis jetzt noch nicht einen Absturz oder Grafikfehler (Benchmarks ausgenommen).
Dazu ist die Karte wirklich sehr leise und Spulenfiepen habe ich auch noch nicht gehört.
Ich würde sie mir wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja trotzdem blöd irgendwie aber 50mhz sind ja auch nicht die Welt. Ich bin halt am überlegen ob ich sie mir hole weil ein anderer in meinem thread meinte dass die GHZ Edition wohl Probleme macht mit modularen Netzteilen und von daher das fiepen kommt. Bevor ich mir da aber ein anderes Netzteil hole hole ich mir ne andere Karte.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Ich kann nur für mich sprechen, aber hier liegts definitiv an zu hohem Werks-OC.
Mit 50 MHz weniger auf der GPU (=1100MHz MaxBoost) kann ich stundenlang am Stück jedes beliebige Spiel 100% stabil spielen.

An solchen Dingen kann auch ein Treiber höchstwahrscheinlich nichts ändern.

http://laerik.de/img/hu/52cc6ac83fa25.png

So??
Sobaldin COD: Ghosts eine Rakete auf den Hubscrauber fliegt (Wackeleffekte, Leuchteffekte pur, etc.) kommt Mosaik ins Bild. :(
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

mal im ernst da würde ich durch drehen. Ok ich bin jetzt Kein OC oder GPU Profi. Wenn ich mir aber eine karte für jetzt wieder 630-650€ kaufe Will ich dass sie funktioniert und nicht noch irgendwas daran ändern...
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

hier mal ein Video in dem es u.a. um die Artefakte geht. ;)
Seht es euch selbst an.

Außerdem kam gestern ein neuer Treiber. Vll. hilft ja der.
 
Zurück