gigabyte gtx 770 mit 550 watt ?

Legit

Kabelverknoter(in)
Denkt ihr mein rasurbo netzteil gaminx & power gap565 v2 mit 550 watt würde die Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 packen ?
Bin etwas skeptisch weil Auch viele meinten das rasurbo eine billig marke ist.
Und man bräuchte auch 600 watt für die gtx 770.

Mein ganzes system :
Intel core i5 3570k + THERMALRIGHT HR-02 Macho kühler
ga-z77x.ud3h
8 ram
128GB Samsung 840 Pro Series
500 gb festplatte
 
oO hab das NT noch nie gehört. würde es SOFORT auswechseln. aber da warte mal auf die netzteil profis^^
 
"Und man bräuchte auch 600 watt für die gtx 770."

die angaben sind nur so hoch, damit es auch auf jedem schrott NT rennt.


schau dir mal folgende an:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


das e9 sollte aber dicke reichen! das p10 ist jedoch neuer/etwas leiser. jedoch ist das e9 wirklich meiner meinung nach genug leise. :)

PS: würde keine gigabyte nehmen. die MSI wenn dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vieeeeeeeeeeeeel zu laut
kühlt nicht optimal
...

für mehr infos guck dich mal im forum durch.

die MSI ist

- super leise
- stark
- kühlt gut
 
Ich finde die Gigabyte nicht so schlimm, muss ich sagen.


Tausche zuerst, bevor du an neue Hardware denkst, dein Netzteil aus.

Kann schlimmere Folgen haben als du denkst.

Nachdem du das neues NT hast, kann ja die 770 her, oder die günstigere R9 280/280x
 
Ich weiß nicht ich hätte zurzeit kein geld für ein neues netzteil da ich noch 16 bin.
Wenn ich mir evtl eine grafikkarte holen könnte die genau so stark ist wie die 770 doch weniger watt braucht ?
Könnt ihr mir da eins empfehlen oder sollte ich zur r9 280x tauschen wenn es weniger watt verbraucht ´?
 
Bei der Graka wär ich auch für die MSI:

die leiseste GTX770 ab Werk. Die unterschiedlichen Boosttakte merkst du beim daddeln eh nicht, nur beim Pünktchen zählen in Benches;) Wenn du wieder Kohle hast, würde ich ebenfalls zum Systempower mit 450W oder zum E9 raten:

beide reichen für dein Sys samt GTX770 dicke:daumen:

Gruß
 
Zur Gigabyte möchte ich nur kurz sagen das diese wahrscheinlich laut ist, habe zwar das AMD Gegenstück (R9 280X Windforce) aber wenn der Kühler bei der 770 auch so ist dann ist das definitv laut :daumen2:
 
Die Gigabyte Windforce 3X ist definitiv lauter wie die MSI Twin Frozr Gaming, sowohl bei der GTX770 als auch bei der R9 280X...

Gruß
 
Die lautstärke ist mir nicht so wichtig. Viel lieber mehr leistung aber natürlich sollte es jetzt keinem laubgebläse ähneln
 
oO hab das NT noch nie gehört. würde es SOFORT auswechseln. aber da warte mal auf die netzteil profis^^
In dem Falle kann man dir nur zustimmen.

Faustregel: Hassu nich gehört, meist schlecht.

Es sei denn es ist ein OEM Netzteil von einem großen Kistenschieber (HP, Lenovo, Dell), da hat man manchmal ganz anständige Geräte...
 
Zurück