Gigabyte GTX 760 OC rev 2 2GB + 530w NT be quiet

sayne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf dem Karton der gigabyte steht, dass 30 A auf der 12V anliegen sollten, in Verbindung mit einem i7 der ersten Generation, wenn ich mich nicht irre. Das Netzteil hat "dummerweise" 2 Rails.

12V Leitungen (Multi-Rail Betrieb) 2

+3.3V (A) 24

+5V (A) 24

+12V1 (A) 22

+12V2 (A) 22

Webseite zu Netzteil: be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Webseite zu Grafikkarte: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4663#ov

Kann man die Ampere von den 2 Rails zusammenrechnen??Dann würde es ja passen...kenne mich leider zu wenig mit Elektrik aus, aber dafür gibts ja ein Forum :)

Folgende PC Komponenten sind bei mir verbaut (OC wird nicht betrieben, alles Standardtakte):

- i5 2400 (Sandy Bridge, Sockel 1155, Standardtakt)
- ASRock H61M-VS
- 2x4 GB DDR3 RAM
- 1x SSD Samsung 830
- 1x 500 GB Samsung Festplatte
- 2x 120mm LED Lüfter
- 3x USB (dauerhaft, Maus Tastatur Headset)
- be quiet 530w Netzteil (Tippe auf be quiet L7 530w, da das 8er Kabelmanagement hat, das hat meins nicht, kann erst zu hause nach der arbeit schauen)

Nun folgende Frage, kann die Grafikkarte normal betrieben werden (Gaming, Videos schauen) oder würdet ihr mir ein Upgrade des NTs empfehlen?

Über eine Antwort von euch freue ich mich sehr, dann kann ich mich auch wieder mal auf die Arbeit konzentrieren:D

MfG
Sayne

Das Netzteil ist zwar alt und nicht mehr so der Hit aber reicht für deine Hardware.
Vergiss das was auf dem Karton der Grafikkarte steht. Damit deckt sich der Hersteller nur bei den Leuten ab die billige Schrott Netzteile haben die nicht das leisten was drauf steht.

Hallo,

danke für die vielen Antworten, sobald die GTX 760 angekommen ist, werde ich sie einbauen und eine Rückmeldung hier schreiben.

MfG
sayne

Jepp das reicht bequem, kein System mit einer Singlekarte verbrät auch nur ansatzweise 500W. Selbst wenn man seine Werte aufaddiert erreicht man die im Normalbetrieb quasi nie da meist entweder die CPU oder GPU richtig belastet wird.

Hallo,

so, Grafikkarte angekommen, eingebaut, läuft.
Ebenso unter normaler Gaminglast sind keine Fehler zu erkennen, selbst wenn sie sich übertaktet.

Danke noch einmal an alle für die Antworten.

Zurück