Gigabyte GTX 660Ti vs HD 7950

Magezi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

folgendes "Dilemma": zuerst hatte ich eine Gigabyte HD 7950 Windforce 3x, die allerdings aufgrund des schlechten Treibersupports Grafikbugs und Artefakte verursachte (die allerdings wiederum nicht soooo sehr störend waren).

Momentan habe ich eine Asus GTX660Ti, bei der ich allerdings gerade in Guild Wars 2 (Supersampling) merke, dass sie schwächer als die HD 7950 ist.

Bin jetzt am überlegen, mir die Gigabyte GTX660Ti OC zu holen. Kommt die ungefähr an die HD 7950 ran?

Das Dilemma: gute Leistung aber schlechte Treiber (HD 7950) vs gute Treiber aber vergleichsweise schlechte Leistung (nvidia).

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.

Danke im Voraus!

Welche Karte du nimmst, ist deine Entscheidung.
Die 660Ti ist leiser und effizienter, die 7950 etwas schneller ;)

Ich glaub nicht das die 7950 nen schlechten treiber hat sondern du etwas falsch machst.
Meine läuft nämlich ohne Probleme.
Ich wäre dafür erstmal zu schaun was die probleme verursacht.

Wie hoch ist denn das Budget vom TE? Weil wenn dir option a und option b nicht zusagt gibs ja noch option c. Also die gtx670 bzw AMD 7970. Darum meine Frage nach dem Budget.

Da kannst Du Deine GTX660 Ti auch selbst übertakten und musst nicht extra eine OC-Karte kaufen...

AMD hatte mal Probleme mit Artefakten (Betatreiber bei BF3), aber die sind längst behoben. Mit dem Catalyst 13.3 Beta 3 habe ich keine Probleme.

Welche Asus 660 Ti hast du da genau drinnen? Wenn es die im Basistakt ist, die lässt sich gut übertakten. Wenn es bereits ne OC-Variante ab Werk ist, sollte die genug Dampf haben, zumindest im Vergleich zu ner GTX 670 in Basisausführung.

Zurück