GIGABYTE gtx 560 ti

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

hab nicht soviel ahnung daher frag ich hier mal !ich habe mit am donnerstag die obengenannte karte geholt ! die ist ja schon werk aus übertaktet! also ich spiele cod bo und hab da seitdem diese karte drinnen ist immer wieder mal 2-3 sec. laggs (standbild dann schwarz ) , daraufhin kommt eine fehlermeldung das was mim treiber war und das es repariert wurde und es geht weiter für eine zeit ! meine frage ist was soll das sein kann man das beheben oder is die karte schon defekt??? hab die taktraten auch mal mit dem afterburner was runtergedreht aber problem bleibt bestehen! treiber hab ich aktualisiert ist der neueste drauf der momentan verfügbar ist ! vom rechner her sollte es auch kein problem sein ! i7 proz. , 4gb ram ! das spiel läuft so ja auch auf höchsten settings durchgerhend mit 100-125 fps ohne massive einbrüche es sei denn bei ner explosion da gehts mal was runter aber ansonsten stabil! aber woher kommt dieses 3 sec. lag??? hoffe mir kann hier jemand helfen und danke schön im vorraus

Vlt. ist Dein Netzteil zu schwach? hast Du denn die neuesten Treiber drauf? Was hatetst Du davor für eine Karte?

ja die 266.66 hab ich und netzteil hab ich natürlich mit der karte erneuert ! jetzt 580 watt NT , vorher war eine 5570 drin und ein 350 NT ! nagut dann werd ich mal den anderen treiber versuchen! :)

das is ja echt bescheiden, der neue treiber is nun drauf ABER bekomm nun das spiel nichtmehr auf, öffnet sich nur in der taskleiste das fenster und das wars, geht man darauf passiert garnichts ! es öffnet sich nicht

zur not würd ich mal windows neu istallieren
wenn es dann noch fehler gibt mach folgendes:

memtest machenwenn da auchnur ein fehler auftritt dann kanns am arbeitspeicher liegen
wenn keine fehler dann mach dies
hddtune für hddscan wenn ein fehler auftritt vielleicht die hdd?
wenn nicht dann
prime95 für min 1 stunde laufenlassen lieber aber auch noch dazu speedfan installieren und starten um die temps anzuschauen! notiere sie dir wie heiss die cpu wird! bei 65 °C würd ich dir spätestens empfehlen sofort prime auszumachen um auf nummer sicher zu gehen (prime geht erst im traybereich aus (rechts unten wo die uhr ist rechtsklick und dann beenden))
wenn da alles ok dann
furmark installieren und für ne halbe stunde höchstens 40 min testen (halbe stunde sollte mehr als genug sein) die temps bitte beobachten bei 90 ° furmark ausmachen die karte läuft dann zu heiss.. einige karten vertragen mehr aber ich würd da einfach furmark ausmachen...

was ich damit sagen will

dein netzteil sollte ausreichen deswegen könnte es an bestimmten komponenten liegen

wie arbeitspeicher festplatte, prozessor oder grafikkarte... durch stresstesten kannst du herausbekommen welche "schrott" ist (ganz ungefärlich ist es nicht furmark könnte grafikkarte zerstören oder prime die cpu (netzteil könnte auch dabei draufgehen) was ich damit sagen will es ist ein kleines risiko ich will dir keine angst machen aber es könnte ja sein das was passiert... genauso könnte etwas kaputtgehen wenn du deinen rechner anschaltest oder einspiel spielst das stresst den pc ja auch... ;) )

wichtig ist nur behalte die temperaturen im blick und gehenicht höher als die werte die ich dir hier genannt habe.. memtest und hdtune ist nicht gefährlich hdtune bekommst du aus dem netz überall und memtest ist z.b. bei ultimate boot cd dabei runterladen und auf cd brennen und die cd booten dann den jeweiligen test auswählen (am bestenimmer die aktuellsten /neuesten test)

hoffe damit bnekommst du raus was bei dir fehlerhaft ist :)

ganz normal runtergeladen , is auch der richtige für mein win 7 32 bit und nachm download auf die exe und den rest hats schön selber gemacht ! seitdem spackt aber mein spiel und es öffnet sich nurnoch in der task leiste und ich bekomms nichtmehr aufn bildschirm im vollen ! fehler des neuen treibers oder woran soll das nun liegen??? hat aber doch eigentlich der treiber nichts mit zu tun das der mir BO nichtmehr öffnet, aber halt fehler nach installation des neuen treibers !

Kann es sein, dass da Treiberreste von ATI stören?
Bin mir da nicht sicher, aber ich mein mal gehört zu haben, dass man die ATI-Treiber restlos vom System löschen muss.

Hast du die Treiber von der ATI restlos vom System gefegt?
Alles,was mit ATI und Catalyst zu tun hat,muss runter.DriverSweeper im abgesicherten durchlaufen lassen nach der Deinstallation der Karte über den Gerätemanager.

ganz normal runtergeladen , is auch der richtige für mein win 7 32 bit und nachm download auf die exe und den rest hats schön selber gemacht ! seitdem spackt aber mein spiel und es öffnet sich nurnoch in der task leiste und ich bekomms nichtmehr aufn bildschirm im vollen ! fehler des neuen treibers oder woran soll das nun liegen??? hat aber doch eigentlich der treiber nichts mit zu tun das der mir BO nichtmehr öffnet, aber halt fehler nach installation des neuen treibers !

Da du von ner AMD Karte gewechselt hast, ist der Aufwand bissel grösser als nur installieren. Da muss man zuerst den alten komplett entfernen, danach im abgesicherten Modus(!) mit Driver Sweeper/Cleaner alle(!) Treiberreste von AMD/ATI entfernen und danach erst den neuen NV Treiber installieren.
Wenn du NV-intern ein Update machst, geht es einfacher dank dem Clean Install: Setup starten, nach Lizenzvereinbarung auf "Benutzerdefinierte Installation" klicken, Haken bei "Neuinstallation" machen und schon erledigt der Installer alles von selbst. Musst also nix manuell deinstallieren, ist seit dem ersten 260-er ein Vorteil der neuen Treiber.
Wichtig ist aber, dass während der Installation keine Tools wie Afterburner o.ä. laufen, da diese negativen Einfluss auf die Installation haben können. Treibermässig einer der besten ist aktuell der 266.77 WHQL (für alle Karten): download from Guru3D.com. Nutz den nun seit Release und läuft erste Sahne, während ich zuvor mit allen Treiber bis inkl. 266.35 auch immer wieder Framedrops in einigen Games hatte. War deshalb monatelang mit den Developer Driver am werkeln, was jetzt zum Glück nicht mehr nötig ist :-)
Übrigens, Nvidia HD Audio würd ich permanent(!) im Gerätemanager deaktivieren, da dieses mit einigen Onboard-Soundchips/-karten zu leichten Kompatibilitätsproblemen führen kann und dies dann auch zu Abstürzen, Bluescreens, etc. führen kann: PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX).

Ich habe auch genau dasselbe Problem. Gigabyte 560ti OC und mein Screen wird auch schwarz und in der Ereignisanzeige steht : Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Alle Treiber probiert und auch Spannungserhöhung hat nichts gebracht. Weis mir auch net mehr zu helfen.
Hab ein WIN7 ULTIMATE 64BIT - ASUS P8P67 - I52500K

Zuletzt bearbeitet:
treiber von ati sind alle runter, da gibts keine überreste mehr und von nvidia nutze ich zur zeit ne beta version da auch mit der obengenannten treibervision das problem bestehen bleibt ! hab nun beim händler mal nachgefragt und der meinte das es mit sicherheit an der hohen taktrate liegen würde im zusammenspiel mit dem gehäuse ( halt ein kleiner rechner von der stange ) :) das die dann zu warm wird ! drossel ich mit dem afterburner die taktrate von 900MHz (werkseinstellung) auf 880 MHz hab ich das problem nichtmehr ! bei CoD BO ist die temparatur bei 73° und der lüfter läuft auf 55 % , nun hab ich gestern mal die demo von crysis2 angetestet und auf höchsten settings gespielt , da schnellt die temparatur auf 84 ° hoch und der lüfter läuft dann halt dementsprechend ( automatisch reguliert ) ! wann ist das ende der fahnenstange denn erreicht mit der temparatur??? bin am überlegen einen externen lüfter einzubauen um innerhalb des gehäuses die temparatur weiter zu senken aber wüsste jetzt nicht wie da viel platz da nichtmehr ist ! nunmal normaler kleiner tower von der stange vo nicht unbedingt viel reinpasst

Die kritische Temperatur liegt bei etwas über 100°C, dann taktet sie sich runter, um vor Schaden zu bewahren. Das kleine 1x1 der Elektronik sagt: je heisser eine Komponente wird, um so schneller altert sie. Ergo würd ich mal versuchen die Karte so kühl wie möglich zu halten. Ich schaffe es z.B. nicht mal mit 2h Furmark meine 460 höher als 62°C zu bekommen, wobei in meinem Midgard 4 120mm Lüfter für nen guten Durchzug sorgen.
Alternative wäre halt auf Kosten der Lautstärke ne eigene Lüfterkurve zu erstellen.

da bin ich wieder :)
also da ich immernoch nicht die karte mit den werkseinstellungen nutzen kann hab ich nun den hersteller angeschrieben, die meinten nun ich solle mal im bios die PCIe auf 100MHz fixen, würde ich ja gern tun aber so wie es bisher ausschaut unterstützt mein bios das nicht das ich da irgendwas fixen kann ! kann ich das bios nicht updaten bzw wo finde ich solche updates? das is ein microstar rechner mit nem i7 870 proz , 4 gig ram aber leider keine ahnung was das für ein motherboard ist, wird mir im everest nicht angezeigt, zeigt mir nur die bios version an ( bios typ: ami , bios version: A7658MLN.102 ) war auch schon beim hersteller also medion auf der seite aber ich find da nichts ! nun pech gehabt oder gibts da andere seiten oder gibts die möglichkeit überhaut ohne nen crash zu verursachen das bios up zu daten das ich zb den PCIe fixen kann so wie es der hersteller meiner graka entfiehlt? ob das die lösung ist weiß ich natürlich auch nicht , ist nur die antwort von denen auf mein problem !

da bin ich wieder :)
also da ich immernoch nicht die karte mit den werkseinstellungen nutzen kann hab ich nun den hersteller angeschrieben, die meinten nun ich solle mal im bios die PCIe auf 100MHz fixen, würde ich ja gern tun aber so wie es bisher ausschaut unterstützt mein bios das nicht das ich da irgendwas fixen kann ! kann ich das bios nicht updaten bzw wo finde ich solche updates? das is ein microstar rechner mit nem i7 870 proz , 4 gig ram aber leider keine ahnung was das für ein motherboard ist, wird mir im everest nicht angezeigt, zeigt mir nur die bios version an ( bios typ: ami , bios version: A7658MLN.102 ) war auch schon beim hersteller also medion auf der seite aber ich find da nichts ! nun pech gehabt oder gibts da andere seiten oder gibts die möglichkeit überhaut ohne nen crash zu verursachen das bios up zu daten das ich zb den PCIe fixen kann so wie es der hersteller meiner graka entfiehlt? ob das die lösung ist weiß ich natürlich auch nicht , ist nur die antwort von denen auf mein problem !

Komplett PCs haben angepasste BIOS bei denen es nicht möglich ist zu übertakten oder die PCI-Frequenz einzustellen. Selbst mit einem Update kann man daran nichts ändern. Es gibt hier und da schon mal den Fall das, gerade bei Komplett-PCs, eine Graka inkompatibel zu dem jeweiligen Board ist und dadurch Probleme auftreten.

Komplett PCs haben angepasste BIOS bei denen es nicht möglich ist zu übertakten oder die PCI-Frequenz einzustellen. Selbst mit einem Update kann man daran nichts ändern. Es gibt hier und da schon mal den Fall das, gerade bei Komplett-PCs, eine Graka inkompatibel zu dem jeweiligen Board ist und dadurch Probleme auftreten.

Das rot markierte ist das Problem.
Leute kauft euch die Einzelteile neu mit Garantie und baut sie selbst zusammen. Für Unterstützung bzw Fragen beim Zusammenbau ist das Forum da!
Ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit selbst gebauten Rechnern. Die Probleme hab ich fast nur bei den sogenanntenn Komplett PCs gehabt.

Das rot markierte ist das Problem.
Leute kauft euch die Einzelteile neu mit Garantie und baut sie selbst zusammen. Für Unterstützung bzw Fragen beim Zusammenbau ist das Forum da!
Ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit selbst gebauten Rechnern. Die Probleme hab ich fast nur bei den sogenanntenn Komplett PCs gehabt.

Gilt auch für mich. NIE mehr Komplett PCs (außer die Asus EEE-Box für meine Frau:D, aber die ist ihr zu langsam:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
was heißt das? also die bauteile könnte ich weiterhin nutzen, wie zb prozessor, festplatte , arbeitsspeiche und gehäuse wenn ich mir einfach ein anderes motherboard besorge??? würde das funktionieren? da die verbauten teile ja eigentlich nicht verkehrt sind mit dem i7 prozessor dem ddr3 ram , netzteil hab ich neu gekauft wegen der graka

Das Treiberproblem mit der 560 haben viele, zumindest die die ab werk oc sind.
Meistens hilft da ein manuelles uc, jedoch hat man ja extra eine ab werk oc karte bestellt, weswegen das eig. nicht der sinn der sache sein kann.
Komisch das nur in den meisten deutschen previews nie etwas davon steht.
Ganz gut soll die evga 560 mit referenzkühler sein.

Zurück