Gigabyte GTX 560 SO oder eine GTX 570 nehmen?

Saubaer25

Kabelverknoter(in)
Hallo!
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Gigabyte GTX 560 SO kaufen soll oder eine GTX 570!?
Die 560 SO kostet ja so um die 270€ und eine 570 fängt bei etwas über 300€ an.

Lohnt sich der Aufpreis von ca.30-80e für eine 570`er zumal ich hier: http://www.tweaktown.com/reviews/379...ard/index.html gelesen habe das die 560 SO von der Leistung her sehr nah an eine 570 ran kommt und bei einigen Teste sogar schneller ist.
Klar man kann eine 570 im Referenzdesign auch noch übertakten,weiß aber nicht ob das den Aufpreis wert ist!?

Was meint ihr?

Gruß,
Saubaer25

Hi,

der Aufpreis ist es definitiv Wert.
Vorallem da man die GTX 570 auf GTX 580 Niveau takten kann.
Und das nur für grob 50 €~ mehr gegenüber der Gigabyte GTX 560 SO.

Kann ich Ceyone nur zustimmen.

Ging mir genauso mit der 560 SOC und 570 Phantom....habe auch sehr lange uberlegt und mich dann gleich fuer die 570 Phantom entschieden....waren mir die 50Euro alle mal wert!

Test zur 570 Phantom

Taktraten : 1.05V - 900/1800/2150 uebertaktet!

würde alleine wegen des größeren speichers zur 570 greifen, bei crysis wars z.b. geht meiner gtx 460 die puste aus was den ram betrifft...

ich bin in ähnlicher situation, werd mir aber die Giga 560 SO holen...für meine auflösung reicht die locker, is schön klein, leise und kühl...garantie ist drauf und gut is...

Mit einer GTX 570 von EVGA hättest du definitiv mehr Spaß. ;)
Es kommt auch immer auf die jeweilige Auflösung und die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an! Für Full-HD samt AA/AF hat die heftig übertaktete GTX560 von Gigabyte meist genügend Power. Erst in höheren Auflösungen oder wenn Mods/Downsampling ins Spiel kommen, ziehen die GTX570/580 dank ihres größeren V-RAM`s davon.

MfG

...aber die knappen 300MB mehr Vram machen sich bestimmt in Zukunft dann bemerkbar und dann aergert ihr euch.

Legt noch nen 50er drauf und dann habt ihr gleich ne 570er

Zurück