Gigabyte GTX 470 Super Overclock oder Zotac GTX 470 AMP!

Ja okay ich werde zum übertakten EVGA Precision benutzen und zum Overvolten EVGA Voltage Tuner (so oder so wegen meiner G15) .. vielleicht funktioniert es damit besser... Ich werde sie gleich, wenn sie da ist testen und die Werte hier posten... Ich hoffe echt du hast einfach nur ne schlechte Karte erwischt ^^ ... ich will die haben!

Hast du MSI Afterburner probiert? ...
 
@DRUROB

Mit deiner Karte kann etwas nicht in Ordnung sein.

Meine Karte wird beim Zocken nicht wärmer als 70°und sie ist unhörbar.
Bei Taktraten von 800/1600/1900 im Heaven Benchmark ca. 82°
Furmark und CPUTool ca 90°. Idle 37°

Ich habe die Karte seit 4 Wochen und ich kann nichts negatives berichten, ganz im Gegenteil
die Gigabyte SOC ist klasse.
 
yo leiseste Karte die ich bisher hatte.besser wär nur noch Wakü.Ab 54% - 57% Fanspeed ganz eben.Ab 60% schon leicht hörbar.
 
Habe mir sie gestern bei ARLT für 260€ bestellt.
Ein guter Preis, wie ich finde.
Hoffentlich bekomm ich auch eine gute!

Sagt mal, wie lang gibts GB Garantie?
Auf der HP steht, dass auf manche Produkte für Endkunden 6 Jahre gibt!
 
Also es scheint als ob MSI das BIOS so eingestellt hätte, dass die Kühlung die Graka auf 92°C max hält.. von mir aus ok .. die Lüftersteurung lief dabei auf 80% ... bedeutet für mich, dass da noch etwas an OC geht..
 
[X] Gigabyte GTX 470 Super Overclock

Hab die Karte selber und kann sie nur Empfehlen zumal sie ein bisschen preiswerter ist als die Zotac und mehr Leistung von Haus aus hat.
Aber wie schon von Anderen erwähnt muss man auf Platz/Länge in Gehäuse achten (27,5 cm).
 
@DRUROB...

Mit der Karte stimmt irgendwas nicht... Tausch sie doch um?!!

Ich hab die Karte jetz auch schon weng länger und bin total begeistert von dem ding.... 810Mhz/1620Mhz/1800 @ 0,950V... MAX 91° im FurMark
 
Moin !

Habe jetzt meine neue GTX470 SOC bekommen.
So wie die hatte ich mir das Teil auch vorgestellt. Die andere die ich vorher hatte muß irgendein defekt gehabt haben. Jetzt komme ich bei übertaktetem Board bei 840/1680/1000 auf ca 82° im Furmark mit x-treme Burning Mode .
Das haut rein. Allerdings musste ich den Lüfter dafür natürlich etwas höher drehen lassen. Hab ihn jetzt fix bei 90%.
Ich kann allerdings die Spannung nicht nach meinen Vorstellungen regeln. Wenn ich beim OC Guru auf Voltage manuell gehe, dann stellt er von vornherein schon mal 0,1 Volt mehr ein.
Das ist aber Blödsinn, da die Spannungen eigentlich viel zu hoch sind und nur die Temperatur treiben.
Habt ihr ein anderes Tool zum Spannung verstellen?

Gruß Rob
 
Servus!

Sorry das ich hier jetzt einfach mal so dazwischen quasseln muss aber ist leider so ;)
und zwar habe ich mir die zotac gtx 470 amp! edition geholt. Habe hier und da mal gelesen das der lüfter nicht richtig fest sei und wollte deswegen die 4 schrauben nochmals anziehen. Nun leider war ich da (wer weiß warum) nicht vorsichtig genug wie ich sonst iommer bin -> schlussfogerung, jetzt hab ich eine schraube überdreht und der lüfter hängt nur noch an den anderen 3 schrauben!

nun die frage: soll ich das so lassen, weil der lüfter ja normalerweise auch an 3 schrauben ohne probleme hängen dürfte??? oder doch lieber umtauschen lassen und wenn ja mit welcher begründung?

Grüße :)
 
Servus!

Sorry das ich hier jetzt einfach mal so dazwischen quasseln muss aber ist leider so ;)
und zwar habe ich mir die zotac gtx 470 amp! edition geholt. Habe hier und da mal gelesen das der lüfter nicht richtig fest sei und wollte deswegen die 4 schrauben nochmals anziehen. Nun leider war ich da (wer weiß warum) nicht vorsichtig genug wie ich sonst iommer bin -> schlussfogerung, jetzt hab ich eine schraube überdreht und der lüfter hängt nur noch an den anderen 3 schrauben!

nun die frage: soll ich das so lassen, weil der lüfter ja normalerweise auch an 3 schrauben ohne probleme hängen dürfte??? oder doch lieber umtauschen lassen und wenn ja mit welcher begründung?

Grüße :)

mein part is hiermit geclosed :daumen:
 
Hey :)

Hätte eine Frage an die anderen Besitzer der SoC. Ich nutze aktuell MSI Afterburner (gefällt vom Aufbau her einfach besser) und bemerke folgendes Verhalten meiner SoC:

Trotz fix eingestellter Taktraten in den Profilen (Idle/Games etc.) taktet sich die Karte automatisch im Idle runter (400Mhz Chiptakt etc.) und in Games rauf, was ja nicht schlecht ist, weil man dadurch Strom spart, allerdings sollte sie doch auf den von mir in den Profilen festgelegten Werten bleiben oder?
Würde es etwas nutzen hier OC Guru von Gigabyte zu nutzen oder verhält sie sich dort ähnlich?

Lg neith
 
Also bei mir is das genauso. Beim OC Guru is das glaub ich das selbe, kanns aber nicht sicher sagen. Aber im prinzip is es ja genau richtig so oder? Wenn se net beansprucht wird, wozu mehr verbrauchen?
 
Ja es ist im Grunde genau richtig, aber es sollte sich nicht über meine gespeicherten Profile hinwegsetzen und eigenständig den takt ändern, das find ich halt komisch
 
Tach,

dass mit dem runtertakten es normal das hat gigabyt auch auf anfragen nicht rausgenommen und somit haust diese sparfunktion der gtx470 weiter im pc abschalten kann man sie glaube ich net. :(


Ich hol mir die Karte auch und wollte fragen is die eilich ihr geld wert ?
 
hab auch die soc taktet sich immer runter auch wenn OC nicht an ist.

so wie ich das mitbekommen hab ist der einzige nachteil dass im idle 12W mehr verbraucht werden wenn OC GURU aus ist, also für mich spielt das keine rolle.
benutz je nach laune den OC GURU hab ne fettes fenster im lian li wenn ich bock auf blinkende LEDs auf der graka hab schmeiss ich den OC GURU an :D

jetzt im nachhinein weiss ich gar nicht ob ne ref 470 soo schlimm ist wegen der lautstärke weil wenn ich via guru auf 70% lüfter gehe find ich das geräusch immer noch nicht störend oder laut und ne ref 470 ist im idle genauso laut wie ne soc im idle also quasi unhörbar und meistens ist da ja noch der sound vom game das man zokkt. glaub ich würd mich jetzt für ne ref 470 entscheiden gibts ja schon für 200€
 
Zurück