Gigabyte GTX 460 SOC Antialising Probleme

stayxone

PC-Selbstbauer(in)
Halli hallo,

habe nun mal wieder ein nunja komisches Problem, in den meisten Games habe ich Probleme mit Antialising.

Es ist sieht so aus als würde es nicht richtig umgesetzt, sieht besser aus als ohne aber immer noch nicht gut.

Specs:

i5-2500
4GB Kingston Value Ram 1333 (neuer Speicher ist schon bestellt Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
128GB SSD m4
Win7 HP 64bit
Samsung Spinpoint F1
Gigabyte GTX 460 SOC 1024mb
OCZ Fatality 550 Watt

Treiber momentan 285.62 weil 296.10 noch schlimmer aussah, Betatreiber 301.24 funktioniert garnicht weil ich dann nur noch 2 Frames habe.

Anbei ein Paar Game Pics

Mit 296.10

http://img.xrmb2.net/images/810540.jpeg

Mit 285.62

http://img.xrmb2.net/images/343314.jpeg

Man schaue sich die Ränder an das sieht irgendwie nicht gesund aus, habe Vergleichsbilder gesehen die weitaus besser aussahen ohne irgendwelche Kanten.

Vieleicht hat ja jemand ne Ahnugn woran das liegen kann oder wie ich es beheben kann.

Einstellungen NVIDIA Settings

http://img.xrmb2.net/images/158506.jpeg

Hilfe wäre toll :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich da wirklich drauf antworten soll aber ich tue es einfach mal.

Wie man im NVIDIA Seetings Screen sehen kann habe ich 4x Antialising mit der Option jegliche Spieleinstellungen zu überschreiben, weiterhin sind ingame 4x AA gesetzt, was soll ich denn noch hinzu schalten (es handelt sich ja um die globalen Einstellungen die NVIDIA setzt bei Qualitätseinstellung)?

Wäre nett wenn Du mir da etwas mehr Infos geben könntest :)

P.S.

Auflösung ist 1920x1080

also ich sehe da einige punkte, wie bei transparenz, als deaktiviert ;) ansonsten könnten das da auch eifnach spielbedingte fehler sein, wie siehts denn in anderen spielen so aus?

Hallo,

habe nun mal alles aktiviert und es tut sich im Grunde nichts, keine Veränderung.

In anderen Spielen sieht es genauso aus, es ist mir erst aufgefallen al ich Vergleichsbilder gesehen habe von einer GTX 460 mit selbigem Treiber und selbigen Einstellungen und der gleichen Auflösung die wesentlich besser aussahen.

Grüße

hmm das ist komisch. gibts für das spiel vllt einen patch oder mod der das verbessert? oder ein treiberupdate für die graka?

Halli hallo,

nein das ist nicht der Fall, mit Treiberupdate meinst du nen Firmware Update oder ganz normal nen Treiberupdate ala NVIDIA Treiber?

Grüße

ich dachte an den nvidia treiber. ein firmware update würde ich mir immer gut überlegen ... aber ich glaube nicht dass es da was neues gibt.

hast du zufällig eine andere graka zur hand um mal zu testen, obs da besser aussieht?

Hey,

hab leider nix zur Hand aber da ja morgen ne Ankündigung von NVIDIA kommt hoffe ich mal auf die 670 und somit stehts ja eh fest das bald ne neue Graka rein kommt, spätestens dann weiss ich es ja :)

Danke auf jeden Fall erstmal du bist der einzige der geschrieben hat und ich habe auch noch in anderen Foren geschrieben.

Grüße

ja, es soll eine gtx 670 kommen ;) für 360€ ...

kein problem ;) schade dass wir trotzdem keinen fehler gefunden haben

Halli hallo,

habe soeben eine Mail mit Erklärung und Screenshots an Gigabyte gesendet mal schaun ob und wann man mir da zurück antwortet, erstmal vielen Dank :) und ich werde mich melden sowie näheres bekannt ist.

Grüße

Halli hallo,

leider noch immer keine News von Gigabyte nach nun 14 Tagen, keine Ahnung ob die sonst nicht antworten aber schick find ichs nicht somit bin ich noch nicht weiter und hänge noch beim gleichen Problem.

Grüße

Halli hallo,

leider noch keine News von Gigabyte aber mittlerweile hatte ich mal ne andere Karte drin, hatte eine HD7850 von einem Kumpel welche im Grunde das gleiche machte wie meine GTC 460...

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, vieleicht hat ja jemand nochne Ahnung was es sein könnte.

Grüße

Zurück