Gigabyte GTX 460 OC Leistungs -Probleme

benmar007

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

leider weis ich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe mir eine neue Graka gekauft:

Mein System:

-E8400 C2D @4GHz
-XFX Mainboard 780i SLI 775 Sockel
-4 Gibyte DDR2 1000er Ram
-GTX 460 OC Gigabyte
-23 Zoll Samsung Full HD TFT
-Windows 7 64bit
-aktuellste Graka und Systemtreiber

So nun zu meinem Problem. Mit meiner alten Graka(EVGA 8800GTX ACS3) lieft Bad Company 2 flüssig, das Map laden ging sehr schnell und ich war immer einer der ersten auf den Servern. Nun läd es seit der neuen Graka sehr lange (vlt 15 sec. länger ) und die ersten 10 bis 15 Sec. ist das Spiel ne Diashow es ruckelt wie sonstwas (2-8fps). Danach läuft das Spiel aber auch nur mäßig flüssig, zumindest vom Gefühl her.

Was könnte das sein und gibt es die Möglichkeit die Graka zurückzugeben?
Ich mein die Leistung sollte ja ansteigen und nicht schlechter werden.
Keiner der neuen Grakatreiber hat bisher Abhilfe geschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im Nvidia Forum, dort hat es haufenweise Leidensgenossen. Sollte jedoch mit jedem Treiber etwas besser werden bzw. laut Meldungen mit dem neusten 260.99 eigentlich halbwegs gehen. Alle vorherigen Treiber für die 460 sind von leicht müllig bis totaler Schrott.

Jepp, kann facehugger nur zustimmen :-) Mit dem 258.96 war bei mir RD Grid unspielbar, ruckelte wie die Sau, mit dem 259.31 war es eigentlich ok, mit dem 260.63-.89 hingegen wieder schlechter, aber nun mit dem 260.99 schon fast perfekt. Games laufen sauber, ruckeln nicht mehr so und keine Abstürze.

Leider häufen sich diese Threads ... teilweise auch von Besitzern einer 470er.
Finde ich sehr schade, allerdings habe ich auch keine Lösung parat.
Habe meine 460er gleich nach Release gekauft und der Performancegewinn hatt mich anfangs (vorher GTX260) ehrlich gesagt auch nicht umgehauen aber sie war vorhanden.
Mittlerweile läuft meine GLH sehr gut, mit jedem Treiber wurds besser.
Auch der Umstieg von 1440x900 auf Full HD hat sie kaum beeindruckt.
Allerdings spiel ich BadCompany2 auch auf DX10.

Ich denke aber mal das die Grakas der Betroffenen in Ordnung sind und das Problem woanders liegt, vorallem kommt es mir vor das es meistens Besitzern von Intelsystemen betrifft .....

Benutze den 260.89 seit letzter Woche und sehe grad in "facehuggers" Post das es schon den 260.99 gibt ......
Naja, Nvidea scheint wohl dran zu arbeiten .....

Der .99 ist um einiges besser, aber die Entdeckung Intel/NV vs AMD/NV stimmt schon bissel. Auf meinem alten System mit Athlon X2 und GTS hab ich auch mal alle Treiber getestet und dort liefen alle Spiele einwandfrei, aber auf dem viel stärkeren Intel bei exakt gleichen Einstellungen unspielbar. Zum Glück ist dies jetzt nicht mehr so :-)

So nun hab ich Zeit um euch ein Update zu geben.
Neuer Grakatreiber ist nun installiert, die settings.ini ist nach einschlägigen Erfahrungen angepasst und nun ist es schon wesentlich besser, allerdings bleibt weiterhin das Problem das beim laden die FPS sehr weit runter gehen und auch im Spiel ein Durchschnitt von knapp 45-50FPS vorliegen. Ich weis das sollte flüssig sein ist es bei BFBC2 aber nicht wirklich.
Dachte die Karte und mein restliches System machen da einen besseren Schnitt. Details hab ich ja auch alle auf low bzw aus und DX9 eingestellt.
Ich glaub ich wechsel wieder auf ne 8800GTX zurück da lief es wenigstens gefühlt flüssig.:-)(:lol:

Zurück