Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming im Test: Triple-Slot-Schlachtschiff mit innovativen Lüftern

AW: Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming im Test: Triple-Slot-Schlachtschiff mit innovativen Lüftern

In anspruchsarmen Spielen wie Crysis 3...
Seht ihr das Crytek, das kann doch nicht angehen, es wird mal wieder Zeit für ein neues Crysis!! :D

AW: Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming im Test: Triple-Slot-Schlachtschiff mit innovativen Lüftern

Andere schrauben sich auch überteuerte Teile ans Auto wodurch es nicht schneller wird. :P

Es gibt ja zum Glück genug Karten mit 1070 Chip die sogar schon ab 399€ aufwärts zu haben sind, somit ist man ja nicht gezwungen soviel Geld auszugeben.

Yepp und per Curve Editor schafft meine KFA2 nahezu identische Werte, wie im Video. Lediglich die Lüfterdrehzahl ist um 150 U/min höher, allerdings werkeln hier auch nur 2 Lüfter. Aber die 2060MHz laufen bei mir auch mit 1,000V und damit spart man sich einiges an Wärme. :daumen:

Die Gigabytekarte ist bestimmt nicht übel, allerdings braucht man keine 200W oder mehr auf ner GTX 1070 um die 2GHz stabil zu takten. Es sei denn man macht das mit dem Brecheisen.

Beim "knattern" musst ich auch schmunzeln. :)

Gigabyte war (soweit mir bekannt) noch nie ein Garant für wirklich leise Karten ab Werk;) Die verbaute Technik mag interessant sein, wer aber eine sehr ruhige und trotzdem kühle GTX 1070 sucht (ohne selbst Hand anlegen zu müssen) der wird mit der Palit Jetstream oder der Gainward Phoenix glücklicher und kommt zudem deutlich günstiger wech...

Gruß

Hi leute!

Ich kann mich als stolzer Besitzer dieser Gigabyte GTX 1070 Extreme nennen.
Hatte sie mir im August bei mein Händler des vertrauen gekauft!
Zwar für 534 € aber was solls. Ist halt neu rausgekommen und da muss man halt etwas mehr hinlegen.
Und kann sagen das die karte extrem leise im desktopbetrieb läuft, bzw garnicht zuhören ist da sie nicht lüften tut.
Da ist der IFX14 CPU Kühler von Thermalright mit 3 lüftern erher zuhören :D .
Der tausch von 3 GTX 680 auf 1 GTX 1070 mit Multimonitor Setup im nvidia surround modus,war der beste tausch aller zeiten.
Stromgespart + Leistungszuwachs + kann alle 4 bildschirme ansteuern. Die leistung der Karte ist echt der hammer!

Und der PCGH TEST Hat mich heute noch mal in mein kauf bestätigt!

Hi leute! Und kann sagen das die karte extrem leise im desktopbetrieb läuft, bzw garnicht zuhören ist da sie nicht lüften tut.
Idle interessiert bei Gaming-Karten doch keine Sau:P Und jede GTX 1070 im Customkleid lässt bis zu einer bestimmten Temp die Lüfter ruhn.

Interessant wird`s erst unter Last...

Gruß

534€ :what: ???

Naja, kann man machen.

Bestätigt mich aber auch in meiner Anschaffung (399), danke für die Info.

Viel Spaß mit der Karte. :daumen:

Jo hatte ich bei CASEKING gekauft! War auch zu dem der einzige Händler der die auf LAger hatte. Und der Günstigste dazu.

Vielen dank! Den spaß hab ich.

"15 der 20 SMs (-25 Prozent) liegen brach, was in 1.920 aktiven ALUs und 120 TMUs resultiert."

Ich hoffe doch sehr, dass 15 SMs aktiv sind und nicht brach liegen :)

Wie kann man das nachprüfen? :what:

desk.png

Zuletzt bearbeitet:

Gainward 1070GTX GS

Leiser
Kaum langsamer mit OC Handeingriff
billiger

Zuletzt bearbeitet:

534€ :what: ???

Naja, kann man machen.

Bestätigt mich aber auch in meiner Anschaffung (399), danke für die Info.

Viel Spaß mit der Karte. :daumen:
Gratulation zu Deiner Neuanschaffung eine Sehr gute Wahl !
Meine 500 titel müssen sich momentan noch mit der Saphirre R9 280 OC begnügen ,ich kauf mir grad nen Schreibtisch und einen neuen Kühlschank der hält etwa noch10 Jahre.

Na da bin ick ja beruhigt. Dachte schon :D da ist wat nicht in ordnung!

Die sache mit dem Preis ist uns hardwarefreaks ja allen bekann! Das dinge nach paar wochen günstiger werden! Hauptsache ist das das Kärtchen ne weile werkeln wird und im besitz bleibt für die nächsten 3 jahre oder mehr!

"15 der 20 SMs (-25 Prozent) liegen brach, was in 1.920 aktiven ALUs und 120 TMUs resultiert."

Ich hoffe doch sehr, dass 15 SMs aktiv sind und nicht brach liegen :)
Ist mir auch gleich aufgefallen.

@PCGH: Könnt ihr mir das nochmal vorrechnen? Ich check das irgendwie nicht. :devil:

Na da bin ick ja beruhigt. Dachte schon :D da ist wat nicht in ordnung!

Die sache mit dem Preis ist uns hardwarefreaks ja allen bekann! Das dinge nach paar wochen günstiger werden! Hauptsache ist das das Kärtchen ne weile werkeln wird und im besitz bleibt für die nächsten 3 jahre oder mehr!

Würden tatsächlich nur 5 SMs funktionieren, dann hättest du eine GTX1050 im Rechner. Die hat nämlich die 640 Cuda-Cores/Texture Units die deine GTX1070 dann hätte. :D

Hi leute!

Zwar für 534 € aber was solls. Ist halt neu rausgekommen und da muss man halt etwas mehr hinlegen.
Und kann sagen das die karte extrem leise im desktopbetrieb läuft, bzw garnicht zuhören ist da sie nicht lüften tut.
Der tausch von 3 GTX 680 auf 1 GTX 1070 mit Multimonitor Setup im nvidia surround modus,war der beste tausch aller zeiten.
Stromgespart + Leistungszuwachs + kann alle 4 bildschirme ansteuern. Die leistung der Karte ist echt der hammer!

Und der PCGH TEST Hat mich heute noch mal in mein kauf bestätigt!

Sorry, aber das ist echt ein schlechter Post. So wie eine amazon-Bewertung. 5 Sterne weil man es ja selbst gekauft hat und sonst am Ego kratzt. Du sagst mit deinem Posting leider abgesehen von schlechter Rechtschreibung nichts aus. Was genau war jetzt dein Argument oder dein Erfahrungswert mit der Karte?

Sorry, aber das ist echt ein schlechter Post. So wie eine amazon-Bewertung. 5 Sterne weil man es ja selbst gekauft hat und sonst am Ego kratzt. Du sagst mit deinem Posting leider abgesehen von schlechter Rechtschreibung nichts aus. Was genau war jetzt dein Argument oder dein Erfahrungswert mit der Karte?

(Hi leute!

Und der PCGH TEST Hat mich heute noch mal in mein kauf bestätigt!)

Hat er doch geschrieben: Stromgespart + Leistungszuwachs + kann alle 4 bildschirme ansteuern (statt 3 Mal GZX 680)

Sorry für die Rechtschreibung! :hail:

Sorry das ich mein Senf dazu gegeben habe!

Danke an MussSpachteln :schief:!

Was ist an Stromgespart + Leistungszuwachs + kann alle 4 Bildschirme ansteuern im gegansatz zu 3 x 680 GTX nicht zu verstehen!?

BF4 100 FPS bei ner 5760x1080 Auflösung + 4 Full HD MONITOR bei Ultra settings. OB die lüfter nun laut sind kann ich nicht bestätigen! Da ich mit Headset spiele!

Zurück