Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming -> Flüssigmetall ?

DrEvil2055

PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming -> Flüssigmetall ?

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe bezüglich meiner Grafikkarte eine Frage. Ich habe gestern meine Geköpfte CPU mit Flüssigmetall versehen (thermal Grizzly conductonaut). Brachte mir 20°c nur mal so nebenbei, wenn es halt jemand interessiert =). Jetzt wollte ich fragen ob ich auch damit meine GTX 1070 G1 Gaming (Gigabyte) behandeln könnte. Ich habe gelesen das es nicht auf Aluminium drauf kommen sollte jedoch hat die 2 Kupferpipes aber das „DIE“ berührt halt nicht nur die Kupferpipes. Ich hoffe ihr versteht was ich meine (Siehe Foto). Was sagt Ihr dazu, hat es jemand schon gemacht oder sollte ich die Finger davon lassen.

Anhänge

• 483212.jpg
    483212.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 606
AW: Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming -> Flüssigmetall ?

no risk-no fun, das ist mein motto:ugly: ich würds lassen aufgrund der besagten aluminiumproblematik

Denkst du das um die Kupferpipes ist Aluminium? oder etwa Vernickeltes Kupfer

Bei der Karte kannste kein Flüssigmetall nutzen da das zeug dir deinen Kühler wegätzen würde (ja, das um die Heatpipes ist Aluminium).
Alternativ kannst du seine sehr gute WLP (etwa die Kryonaut) verwenden.

Ja gut , hatte schon vor kurzem mit einer MX4 aufgefrischt. Dann ist es halt so Danke.

Könntest aber einer der richtig guten Pasten nutzen wie zB CM mastergel. Versuch macht kluch ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Liquid Metall bringt eh zuviele Nachteile mit sich für den Unterschied den es ausmacht.

Zurück