Gigabyte GTX 1060 macht komische Geräusche

AW: Gigabyte GTX 1060 macht komische Geräusche

Hab jetzt ein Tool gefunden, die alle Grafikkarten-Infos von mir ausgelesen hat. Ist die Karte in Ordnung? : https://abload.de/img/inspectorxkf98.jpg

Wenn ich nach dem Chip Namen suche verwirrt mich das weiterhin, angeblich ist der Chip in der 1070/1080 drin, da die aber nicht die Specs der größeren Modelle schaffen da irgendwas "defekt" ist kommen die in die 1060 rein.
Also kann gut sein das ich einfach eine neuere Revision von der 1060 hab wo "ausgemusterte" 1070/1080 Chips drin sind? Die Vermutung hab ich hier her: Nvidia GP104-140: Ausgemusterte GP104-Chips fuer die GeForce GTX 1060 - ComputerBase

AW: Gigabyte GTX 1060 macht komische Geräusche

Freude hielt sich relativ kurz, die Ersatzkarte fängt jetzt auch wieder an solche komischen Schleifgeräusche zu machen, wenn die Lüfter anspringen. Kann das eventuell am älteren Netzteil liegen das dadurch die Lüftersteuerung bzw die Motoren kaputt geht? Eigentlich nicht, oder? Weil bei meiner alten GTX 960 Strix von Asus hatte ich das nie gehabt.

Da ich die Karte wieder zurückschicken werde und dann mein Geld zurück verlange stellt sich jetzt die Frage welche andere es werden soll. Hab hier mal welche rausgesucht. Welche ist "besser" ?

Karte 1: Palit NE51060015J9-1060D GeForce GTX 1060 Dual 6 GB: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Karte 2: Gainward GeForce GTX 1060 6GB Blower: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Karte 3: ASUS Dual-GTX1060-O6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Oder wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit :D

Zurück