Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, seltsames Geräusch?

AW: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, seltsames Geräusch?

Hmm ok, es muss aber glaub der gleiche Händler sein, wo ich die andere Karte dann eintausche oder täusch ich mich da :huh:
Jetzt hab ich aber gelesen, dass die schon etwas wärmer werden soll http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/286028-msi-gtx-770-gaming-zu-warm.html z.B.,
da scheint meine ja um einiges Kühler zu sein, die Läuft während dem Benchmark nicht über 66-68 °C und das bei nicht mal 40% Lüfterstärke.
Hört man die lauteren Modelle auch in einem Schallgedämmten Gehäuse deutlich raus?

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich möchte lieber nicht nochmal eine böse Überraschung erleben :/

Das merkst du nicht. Die MSI ist halt das leiseste was es gibt. Bei der Lautstärke ist es immer subjektiv. :ka: Ob dich das stört.

Gibt viele Tests, und andere Testweisen. Sind beide gut.

:hmm: ich hatte vor etwas mehr als einem Monat, genau das Gegenteil von der Asus 770 gelesen, dass sie im Vergleich zur 670 dieses Mal sehr laut sei.
Das wundert mich jetzt aber.
Bis auf das Geräusch höre ich die Karte im Moment jedenfalls nicht und die Lüfter werden erst ab 60% ca. leicht hörbar.
Auf jeden Fall erstmal abwarten nun, wegen der Antwort von HWV wieder.
Vielen dank euch beiden

:hmm: ich hatte vor etwas mehr als einem Monat, genau das Gegenteil von der Asus 770 gelesen, dass sie im Vergleich zur 670 dieses Mal sehr laut sei.
Das wundert mich jetzt aber.
Die Asus 770 directcu ii hat eine zu aggressive Lüftersteuerung. Einfach die Lüfterkurve ändern und z.B unter Last auf 60% fixieren. Dann ist sie immer noch leise und bleibt kühl. :daumen:
Wenn ich mich nicht irre, hat PCGH eine Lautstärke von 1,4 Sone gemessen, was zu den Topmodellen gehört. Sonst kannste ja die Inno 3D iChill nehmen oder eben die MSI.

Gigabyte verbaut anscheinend nicht die besten Lager in ihren Grafikkartenlüftern. Dass Problem ist bekannt und trat auch schon bei Vorgängern der Windforce 3x Serie auf, auch bei meiner. Kannst sie einschicken und halt warten, denn sie geht an Gigabyte direkt, oder du kannst damit leben.

Habe auch vor mir diese Karte zu holen da sie mir empfohlen wurde.
Welche GTX 770 von welchem Hersteller würdest du empfehlen welche mit der Gigabyte von der Performance und vom Preis mithalten kann?

PS: 4GB brauch ich nicht. 2GB sollte optimal sein.

Eine nVidia sollte man bei im Moment nicht nehmen, weil man bei AMD ein viel besseres P/L-Verhältnis hat.

Ich hab kein Plan von AMD Karten.
Unterstützen diese auch 3D Vision kompatible Spiele?

Ich denk ich bleib bei Nvidia.
Nur keine Ahnung welcher Kartenhersteller. Bei meiner 560TI von MSI hab ich das gleiche Lüfterproblem.

Zurück