Gigabyte GeForce GTX 770 oder Sapphire 7970 Dual X

Die schreiben ziemlichen Schrott in ihren sogenannten "Reviews", einzig die Technik-Checks sind gut.
Z.B.
Gemessen in fps. Je höher, desto schneller. Unter 30 fps ruckelt es.
Je höher, desto flüssiger läuft das Spiel (ab ner gewissen Grenze merkt man keinen Unterschied mehr).
Spiele können auch unter 30fps flüssig sein, oder selbst bei 40fps noch ruckeln. Außerdem liegt das IMMER am Benutzter, was flüssig ist und was ruckelt.

Es werden wenig Spiele getestet und deren "Einstufungen" und "Empfehlungen" (Wenn man das überhaupt Empfehlungen schimpfen kann) sind auch net so toll.

Also...
Die MHz Zahlen kannste net vergleichen, da die Karten komplett anders aufgebaut sind.
Das L8 mit 400W reicht aus.

Wenn es umbedingt eine der beiden sein muss, dann würde ich (wohl oder übel) zur Sapphire 7970 greifen.
Da aber bitte nicht die Boost Version nehmen, sondern die normale ohne VCore Lock.

Wie schon gesagt die MSI kostet 50 euro und der Takt ist höher..Dir ist aber auch schon klar,dass man auch mit Voltage lock übertakten kann oder? Und an der Voltage spielen ist auch immer sehr gefährlich,wenn man sich damit nicht auskennt. Ich würde da an deiner Stelle die Finger von lassen,weil du ja nichtmal weisst was Vcore ist.

"If i were you i would go with MSI 7970, its voltage unlocked" 1min google

Jede Karte ist anders,kann dir keiner sagen. Erwarte von den 12mV keine Wunder.

Übertaktet nimmt die 7970 den Thron ein, hängt aber auch wieder vom Spiel ab.
In der Regel gilt bei den GCN Karten: Je höher die Last, desto mehr setzen sie sich von Kepler ab.
Mehr Takt hilft da natürlich.

Kannst du mir bitte deine Glaskugel leihen? :D will vor dem Kauf auch schon den OC Takt wissen. Bei der Sapphire wären es schon fast 30% mehr,dann mal viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn ich die Asus 7970 Matrix ordentlich undervolte und die Karte wärmer mache würde sie doch deutlich leiser gehen?

Nur ich bezweifle das mein l8 400 so ein Brocken wie die Asus Karte packt

Zurück