Gigabyte GeForce GTX 770 oder Sapphire 7970 Dual X

champion88

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey
Ich stehe vor einer Entscheidungshilfe,da ich nicht auf die neuen AMD Karten warten will und JETZT die Leistung brauche brauche ich mal eure Hilfe.
Ich wollte unbedingt Nvidia aber jetzt ist mir das relativ egal.
Hauptsache die Karte ist leise und hat Leistung.
Wäre es mit der Sapphire möglich auf 780 Niveau zu takten?
Ich spiele: Crysis,Battlefield und GTA etc.

Netzteil: Be Quiet L8 400 W
i5 4570 @ 3.5 Ghz
8 GB Ram
2x LEDs
24 Leds im Gehäuse

Reicht das?
Und mit welcher Karte könnte ich die maximale Leistung rausquetschen? Die Gigabyte kostet 335€,die Sapphire 320€

Lohnen sich die 15€ Aufpreis?

Würde dir auch zu einer 7970 raten ist gerade richtig günstig zu bekommen und genau so schnell wie eine gtx 770. Habe mir selbst die Asus Matrix Platinum für 280€ gegönnt wollte auch erst eine 770er aber die 7970 ist der P/L Knaller.

Würde dir auch zu einer 7970 raten ist gerade richtig günstig zu bekommen und genau so schnell wie eine gtx 770. Habe mir selbst die Asus Matrix Platinum für 280€ gegönnt wollte auch erst eine 770er aber die 7970 ist der P/L Knaller.

Die Platinum soll recht laut sein,wollte die zuerst aber naja bin jetzt unschlüssig.
Die MSI 7970 soll auch laut sein :(

Die Sapphire soll ja recht leise sein sowie die Gigabyte 770.

Hört sich gut an jedoch sollte die Karte bei HWV verfügbar sein da ich meine alte Karte austauschen lasse.

Nur:
Eher Asus 7970 Platninum,Gigabyte 770 oder Sapphire 7970 Dual X
Die Inno 3d hört sich auch gut an

Die Platinum soll recht laut sein,wollte die zuerst aber naja bin jetzt unschlüssig.
Die MSI 7970 soll auch laut sein :(

Die Sapphire soll ja recht leise sein sowie die Gigabyte 770.

Bei der Asus drehen die Lüfter im Windows Betrieb bei 10% ich höre sie aus dem Gedämmten Gehäuse nicht heraus und beim Spielen ist sie nicht lauter als meine alte Zotac GTX 480 AMP, also ich finde ssie nicht als zu laut.

Temperatur im Idl. 28° und beim Heaven Benchmark 62° finde ich auch ok.

Nachweis? Quelle? So Beiträge liebe ich ja :schief:

Und jetzt noch mal richtig:
Die 7970 und 770 sind in etwa gleichauf, bei einem Spiel ist die eine, mal die andere etwas schneller.
Kann man hier soweit sehen:
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Anhang 11) - ComputerBase

Einfach mal ein paar Tests anschauen.

Die Sapphire ist aber keine GHZ Edition ;)

champion88 meinst du Vcore lock?

Für 300Euro kriegst du schon eine GHZ Edition. Wenn du nur eine 7970 mit OC haben willst,kauf dir die Asus oder MSI für 250Euro.

Zuletzt bearbeitet:
nen VCore hat Jede Karte... bm.gif

Nur ist die Frage ob du ne Karte mit locked oder unlocked VCore haben willst^^

Nachweis? Quelle? So Beiträge liebe ich ja :schief:

Und jetzt noch mal richtig:
Die 7970 und 770 sind in etwa gleichauf, bei einem Spiel ist die eine, mal die andere etwas schneller.
Kann man hier soweit sehen:
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Anhang 11) - ComputerBase

Einfach mal ein paar Tests anschauen.

http://m.gamestar.de/news/neue-benchmarks-der-gtx-770,3012640.html.

Mal ist die gtx 770 vorne mal die hd7970 die beiden nehmen sich nichts.

So lange ist es echt nicht mehr, bis es tests zu den neuen amd karten gibt, aber wenn es SOFORT sein muss dann die 7970.

Gamestar ist bei den Tests fürn Arsch... mach da mal nen großen Bogen drum :kotz:

Guck lieber bei PCGH, HT4U oder Computerbase.

Zurück