fenner
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gigabyte GA965P DS3 mit Core2 6300 übertakten
Hallo
Ich wollte mir eigentlich einen neuen Prozessor kaufen. Nun habe ich aber in Voraussicht mir schon ein recht gutes Übertakterboard mit einen, laut Testberichten, recht guten Prozessor geholt, der angeblich recht hohe Overclocking resultate erzielt.
Als ich versucht habe diesen aber mit dem FSB zu übertakten (in 5MHz schritten), weil der Multiplikator festgeschrieben ist, fuhr der Rechner teilweise garnichtmehr hoch oder versuchte erst hoch zu fahren und stürzte dann wieder ab und bootete ganz normal. Beim letzteren stellte er mir dann immer wieder die Anfangs MHz vom FSB von 266 ein, obwohl im BIOS der höher gedrehte FSB noch gespeichert war. Nichtmal mit einer FSB von 267 fuhr mir der Computer normal hoch.
Könnte da irgendwas mit meinem Board oder der CPU nicht in Ordnund sein, oder hat jemand vielleicht eine Idee was dies sein könnte?
Hier noch die Daten:
Prozessor: Intel Core2Duo 6300@1.87GHz Conroe 65nm
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
Besten Dank
Hallo
Ich wollte mir eigentlich einen neuen Prozessor kaufen. Nun habe ich aber in Voraussicht mir schon ein recht gutes Übertakterboard mit einen, laut Testberichten, recht guten Prozessor geholt, der angeblich recht hohe Overclocking resultate erzielt.
Als ich versucht habe diesen aber mit dem FSB zu übertakten (in 5MHz schritten), weil der Multiplikator festgeschrieben ist, fuhr der Rechner teilweise garnichtmehr hoch oder versuchte erst hoch zu fahren und stürzte dann wieder ab und bootete ganz normal. Beim letzteren stellte er mir dann immer wieder die Anfangs MHz vom FSB von 266 ein, obwohl im BIOS der höher gedrehte FSB noch gespeichert war. Nichtmal mit einer FSB von 267 fuhr mir der Computer normal hoch.
Könnte da irgendwas mit meinem Board oder der CPU nicht in Ordnund sein, oder hat jemand vielleicht eine Idee was dies sein könnte?
Hier noch die Daten:
Prozessor: Intel Core2Duo 6300@1.87GHz Conroe 65nm
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
Besten Dank
...was hast du für ein ram?
C2 5300 DDR2 666. ich weiss garnet genau ob mit denen recht viel gehen wird. Die timings sind übrigens 5.5.5.15