Gigabyte GA-Z97X-UD3H

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor von meinem alten AMD Ph. 2 965 BE auf ein Intel-System umzusteigen.
Dabei denke ich an den I5 4670K oder Nachfolger zu kaufen und auch zu OC´en

Nun habe ich die Qual der Wahl.

Ich favorisiere das Gigabyte GA Z97X-UD3H

Nun zu eigentlichen Frage.
Was ist denn der Unterschied zum UD3, 5- oder 7H

Da gibt es so viele Infos, da werde ich ganz verrückt.

Kann es mir bitte jemand kurz und knapp erklären.

Falls das Board evtl. auch schlecht sein sollte, bitte ich um eine andere Empfehlung.

Danke schonmal

PS.
mein Sys

AMD Ph. 2 965 BE
ASUS Geforce GTX 660 TI OC
8 GB RAM 1333 MHZ. (möchte auch den Cruical Ballisic Sport 1600 Mhz. kaufen)

Zocke gerne BF3+4, FarCry3, Titanfall, CoD Ghosts und bald natürlich WatchDogs und FarCry4 in 1080p

Oder ist das Sniper G1 besser. (Habe allerdings die ASUS Xonar DGX als Soundkarte)

Abgesehen davon das es 20 Euro mehr als dieses kostet welches für "normales" Oc auch locker ausreicht ist das UD3 kein schlechtes Board, die können doch eh "nur" alle das selbe.

Gigabyte GA-Z97-D3H oder 10 Euro für die SLI Möglichkeit mehr blechen: Gigabyte GA-Z97X-SLI

Für Crossfire braucht man keine Lizens daher kannste da auch das D3H nehmen,

das UD3H hat ein paar Spannungswandler mehr und "schönere" Kühlkörper sonst nichts.
das UD5H hat noch mehr Spannungswandler und nen noch größeren Kühlkörper und 2 Festplattenstecker mehr.
Und das UD7H hat Thunderbolt und ist daher eher für "Hackintoshs" gedacht, heißt selbstgebaute Macs.

Daher lieber das D3H oder SLI Board nehmen und statt dem "Möchtegern Onboard Gaming High End" Sound den die UD Boards bieten eine ASUS Xonar DGX dazu kaufen.

LG.

habe den ersten Text nochmal aktualisiert.
Habe bereits die Xonar DGX.

Also reicht das UD3H für die nächste Zeit völlig aus. Oder habe ich es falsch verstanden??

Werde keine SLI oder Crossfire machen. Nur Single GPU

natürlich reicht das GA-Z97X-UD3H board aus. kannst du gerne nehmen und um die 120 euro sind wirklich fair.

Zurück