Gigabyte GA-Z97X Gaming 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo an das Team von Gigabyte,

habe eine frage bezüglich der BIOS Version.Auf das genannte MB soll ein i7-4790K zum Einsatz kommen. Welche BIOS Version ist auf dem MB, hier die SN Nr. : 142600059435

Danke.

Guten Morgen MATRIX KILLER

Danke für deine Anfrage.

habe eine frage bezüglich der BIOS Version.Auf das genannte MB soll ein i7-4790K zum Einsatz kommen. Welche BIOS Version ist auf dem MB, hier die SN Nr. : 142600059435

Leider habe ich keine Einsicht auf diese Daten um dir zusagen welche BIOS Version auf deinem MB momentan ist. Aber wir lassen dich nicht im Stich :daumen:

Gerne geben dir meine Kollegen (Kontakt Möglichkeiten unten) die Auskunft und gegebenenfalls auch den Service dir dein MB für dich auf den neuesten Stand upzudaten.

Für diese CPU i7-4790K benötigst du laut der CPU Kompatibilitätsliste, die BIOS Version F5.

Bitte folgendes durchführen für Bios Update:
1- BIOS Datei Version F5 herunterladen auf ein Formatierten USB-Stick (Fat32) kopieren
2- Die Bios Datei auf dem USB-Stick ausführen (hier sollten jetzt 3 Dateien + die BIOS Datei sein)
3- Bitte den USB Stick stecken lassen, den PC neu starten und direkt ins Bios gehen.
4- Im BIOS mit F8 Update Q-flash starten und die Datei Z97XGG5.F5
auswählen
5- Nach update Neustarten und direkt wieder ins BIOS gehen
6- Im Bios die Tasten F7 und dann F10 drücken (PC Startet neu)
7- Jetzt wieder ins BIOS gehen und dort alles einstellen und speichern.
8- Jetzt bitte nochmal alles testen und beobachten ob sich das Verhalten verbessert hat.

Sollte das BIOS Update nicht selber durchführen wollen,h ast du folgende Möglichkeiten:
Um dir dennoch einen wunderbaren Service anbieten zu können, würden wir dich einfach bitten folgende Möglichkeiten für detaillierte Lösungswege zu nutzen :)

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Hi MATRIX KILLER

Ohne es zu starten leider nicht ersichtlich welche Version darauf ist, Sorry.

Aber das soll nicht zu deinem Schaden sein, sende uns einfach dein Mainboard direkt zu und wir updaten es dir kostenlose als Service für dich. Anschließend senden wir es dir zu :)

Für diesen Service nimm bitte Kontakt zu meinen Kollegen im Technischen Support auf. Sie klären schnell alles mit dir dann ab.

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück