Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

Die französische Webseite PCWorld veröffentlichte detaillierte Fotos des Haswell-Mainboards Gigabyte GA-Z87X-OC. Die Fotos offenbaren Ausstattung und gewähren zudem einen Blick auf das UEFI Dual BIOS.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

macht nen feinen eindruck

schaut schon extrem aus mit dem vielen Spannungsmesspunkte und Debug LED usw

doch ich bevorzuge eher µ ATX und hoffe das da noch was gutes kommt
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

Bin schon beeindruckt, was es für geile Mainboards für Intel-Systeme gibt. (neidisch guck):daumen:
Warum gibt es so etwas nicht auch für AMD?
Die AMD Boards sind allesamt so schlicht aufgebaut.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

das ist aber ein High-End OC Board, nichts für 0815 Übertakter, oder woher soll ich mir ein 8+4 Pin Stromanschluss zaubern? :D
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

Warum gibt es so etwas nicht auch für AMD?
Weil der Markt wohl zu klein ist. 80-90% der Leute kaufen Intel und davon 1-2% ein überteuertes OC-Bord :schief:

8+4 Pin haben die Asus Crosshair Bords auch wobei der zusätzliche 4 pin Anschluss optional ist
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

das ist aber ein High-End OC Board, nichts für 0815 Übertakter, oder woher soll ich mir ein 8+4 Pin Stromanschluss zaubern? :D
Was ist daran besonders? Das hat selbst mein kleines E8-480W und ist schon etwas älter.:)
Ein feines Board für Extrem-OC, für den Otto-Normal-Übertakter bei maximal 4,5-5 GHz wird wohl wieder das D3(H) ausreichen.:D
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

okay ich habe es scheinbar auch :D war mir gar nicht bewusst, ich bin davon ausgegangen das ein 8 Pin Anschluss für die CPU "normal" wäre und somit 8+4 etwas besonderes
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

Sieht gut aus. Verbesserte Zusammenstellung der externen Anschüße.
Für den den normalen User wie mich (Boards bis 150€) gibt bestimmt nur "the same old Story"
2 x USB 2.0, 4 x USB 3.0,VGA+DVI+HDMI+Displayport.:nene:
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

Wieder einmal ein schickes Board, weil in letzter Zeit bekomme ich nur hässliche Boards zu sehen.
Die Farbgebung ist auch schön und das wichtigste es schaut schlicht und edel aus.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

Mal ne Frage:

Wenn auf einem Sockel 1150 Board die CPU 16 PCI-E 3.0 lanes zur Verfügung stellt ( entweder 1 x 16 oder 2 x 8 PCI-E Slot 1 und 3 ) und der PCH nochmal 4 PCI-E 2.0 lanes, ( in diesem Fall aufgeteilt auf Slot 2, 3 und 4 ), ist es dann eigentlich Möglich eine PCI-E Soundkarte und eine PCI-E SSD zu betreiben ? Hängt der NIC eigentlich direkt am PCH oder am Controller der CPU ? Hab grade keinen Flowchat zur Hand vom Z87.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

Die PCIe Soundkarte kannst du in den PCIe 1x Port stecken. Die PCIE SSD musst du aber in den 16x Slot stecken der die Lanes von der CPU bekommt.
Denn der PCH kann nur einem Port die Lanes zuweisen. Sobald also eine Karte drin steckt gehen andere Slots nicht mehr.
Abgesehen davon laufen beim Z87X OC sowieso alle PCIe 16x Slots über die CPU.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-OC: Spezifikationen und Fotos enthüllt

Das Design bekommt von mir ein fettes Like! :sabber:
 
Zurück