• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GIGABYTE GA-Z87X-OC normaler Betrieb ohne 4 Pin ATX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiyoshi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!

Ich wollte nur mal schnell nachfragen bei dem GIGABYTE GA-Z87X-OC. Angegeben sind EPS12V 2.9x (24-Pin + 8-Pin + 4-Pin). Ist es möglich das Board unter normalen Bedingungen (also kein OC) erstmal ohne den 4 Pin zu betreiben? Mein Netzteil hat leider nur 24 Pin und 8 Pin, hatte gehofft der 4 Pin ist nur für extremes OC.


Grüße Kiyo
 
A

Addi

Guest
Stellt kein Problen dar. Mein Mainboard hat 2x8 pin , ich verwende zur Zeit aber nur einen davon.
Das Einzigste Problem das die Cpu dadurch ein klein wenig mehr v-core braucht , jedenfalls bei meinem Board. Das ist aber nur minimal und on es bei deinem Mainboard so ist , weiß ich nicht.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
 

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Ich wollte nur mal schnell nachfragen bei dem GIGABYTE GA-Z87X-OC. Angegeben sind EPS12V 2.9x (24-Pin + 8-Pin + 4-Pin). Ist es möglich das Board unter normalen Bedingungen (also kein OC) erstmal ohne den 4 Pin zu betreiben? Mein Netzteil hat leider nur 24 Pin und 8 Pin, hatte gehofft der 4 Pin ist nur für extremes OC.


Grüße Kiyo

Jo das passt schon, wenn du garkein OC betreibst sollte das kein Problem darstellen.
 

GIGABYTE_Support_Team

Gigabyte Staff
Guten Morgen Kiyoshi

Danke @SilentMan22 & rako81sna, [Bitte] wir bitten darum den Support von unserer Seite durchzuführen um schnell einen Lösung zu bieten. Dies ist so vorgesehen und keinesfalls Böse gemeint, im gegenteil wir freuen uns über Eure Tatkräftige Hilfe. Die Beteiligung ist gern sehen aber bitte kurz zu halten. Danke :)

@ Kiyoshi

Ich wollte nur mal schnell nachfragen bei dem GIGABYTE GA-Z87X-OC. Angegeben sind EPS12V 2.9x (24-Pin + 8-Pin + 4-Pin). Ist es möglich das Board unter normalen Bedingungen (also kein OC) erstmal ohne den 4 Pin zu betreiben? Mein Netzteil hat leider nur 24 Pin und 8 Pin, hatte gehofft der 4 Pin ist nur für extremes OC.
Dies sollte kein Problem darstellen, empfohlen hier ist (Handbuch):
To meet expansion requirements, it is recommended that a power supply that can withstand high
power consumption be used (500W or greater). If a power supply is used that does not provide the
required power, the result can lead to an unstable or unbootable system


Du hast noch gern wenn du dich ausgiebig informieren willst folgende Möglichkeiten:
- Am einfachsten ist es mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alles schnell und verständlich durch :) der Alternativ kannst du aber auch unser neues eSupport Formular nutzen.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM
 
Zuletzt bearbeitet:

DjTomCat

Freizeitschrauber(in)
Sorry das ich das hier schreibe, ich weis das es off Topic ist aber das nenne ich mal Support in einem Forum :daumen:

Er ist freundlich und schnell und informativ. Besser gehst nicht.

Na dann weis ich ja von wem ich meine Hardware hole.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten