• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte GA-Z87-DS3H

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senior55

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte ein Corsair Venegance 8 GB 1600 einbauen,
nach dem Einbau kam sofort ein Piepton.
Habe meinen alten GSKILL eingebaut und der Piepton war weg.
Kann mir jemand eine Antwort darauf geben.

MFG
senior55
 

GIGABYTE_Support_Team

Gigabyte Staff
Guten Morgen senior55

Danke für deine Anfrage und mach dir bitte keine Sorgen das bekommen wir schon gemeinsam hin :)

Bitte den GSKILL eingebaut lassen und wenn noch nicht gemacht:

Bitte folgendes durchführen für Bios Update:
1- BIOS Datei Version F2 herunterladen auf ein Formatierten USB-Stick (Fat32) kopieren
2- Die Bios Datei auf dem USB-Stick ausführen (hier sollten jetzt 3 Dateien + die BIOS Datei sein)
3- Bitte den USB Stick stecken lassen, den PC neu starten und direkt ins Bios gehen.
4- Im BIOS mit F8 Update Q-flash starten und die Datei Z87DS3H.F2 auswählen
5- Nach update Neustarten und direkt wieder ins BIOS gehen
6- Im Bios die Tasten F7 und dann F10 drücken (PC Startet neu)
7- Jetzt wieder ins BIOS gehen und dort alles einstellen, speichern und Neustarten
8- Jetzt bitte den RAM umbauen (PC Stromlos machen) und testen ob er funktioniert.

Sollte das alles nichts zum erwünschten Ziel führen, hast du folgende Möglichkeiten:

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :)
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.

Gruß GBTTM
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

senior55

Schraubenverwechsler(in)
Bios Datei F2 gedrückt passiert nichts muss ich den PC neu starten,
warum nicht.
Usb -Stick im PC
PC Noch an und online.
Kann die Datei nicht runterladen und was ist PM und wie mache ich das.
mfg
senior55
 

GIGABYTE_Support_Team

Gigabyte Staff
Kein Problem :)

Bitte gehe so vor:

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :)
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.

Gruß GBTTM
 
TE
S

senior55

Schraubenverwechsler(in)
Laut Ram List von dem Mainboard müsste mein Arbeitsspeicher auch funktionieren.
Also warum das update.
 

GIGABYTE_Support_Team

Gigabyte Staff
Hallo senior55

Solte der Speicher eine neue Revesion oder SPD-Version haben, kann es dennoch zu Inkompatibilität kommen. Hier dient das Update als abhilfe für eventuelle Inkompatibilität.

Um sicher zustellen das alles seine Richtigkeit (Kompatibilität) hat, bitten wir Sie für diese Informationen (liegen hier nicht vor) mit unsere Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zunehmen.

Vielen Danke, GBTTM
 
TE
S

senior55

Schraubenverwechsler(in)
Bezeichnung CMZ8GX3M1A1600C10
laut liste müsste arbeitsspeicher funktionieren.
mfg
senior55
 

GIGABYTE_Support_Team

Gigabyte Staff
Guten Abend Herr

Wie schon im Post 6 erklärt.

Des weiteren könnte es auch sein, "da der GSKILL funktioniert" , das Ihr Ram "Corsair Venegance 8 GB 1600" einfach defekt ist. Wobei hier es einen Gegentest mit dem selben Ram bedarf.

Hier hilft, den Corsair Venegance 8 GB 1600 gegen den selben "neuen" Ram zu tauschen, sollte es dann auch nicht funktionieren, dann bitten wir Sie für diese Informationen (liegen hier nicht vor) mit unsere Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zunehmen.

Bitte beachten Sie das unser Service von ab 9-18 Uhr von Mo-FR erreichbar sind. Bitte danach unser eSupport Formular nutzen.

Wir wünschen noch einen schönen Abend.

Vielen Danke, GBTTM
 
TE
S

senior55

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Biosupdate mit Hilfe des technischen Dienst durchgeführt.
RAM eingebaut und es funktioniert alles.
Danke für die Hilfe und für den Service.
MfG
Senior55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten