Gigabyte GA-Z77X-UP5 TH oder GA-Z77X-UD5H dann aber wie Wifi/BT4

Goodiwahn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Boarder,
eigentlich wollte ich schon länger auf 1155 umsatteln aber irgendwie hat es nie geklappt.

Jetzt hatte ich mich auf ein Gigabyte GA-Z77X-UD5H WiFi festgelegt weil es alles hatte was ich wollte, genug sata 6 und 3gb, firewire, wifi, bluetooth, usb und tolle Board-Revisionen. Und was ist, End-of-life. Mist.

Alternative?

Gigabyte GA-Z77X-Up5 TH? Hat auch so ziemlich alles, zwar weniger Sata 6gb dafür thunderbolt. Nur was soll ich damit? ich habe nicht ein Device für diese Schnittstelle.

Also doch lieber GA-Z77X-UD5H? Dann fehlt mir aber Wifi/BT. Und Wifi über USB Stick und USB-BT parallel? Weiss nicht. Hatte auch schon eine Intel Centrino 6230 im Visier dann halt noch mit einem PCIe-x1 Adapter für Half Mini Card. Aber auch da scheiden sich die Geister.

Und jetzt kommt auch noch Haswell und der neue Chipsatz (leider in der ersten Revision mit USB Problemen). Sollte man da nicht auch eher darauf umsteigen?

Ach ich hab so langsam auch keine Lust mehr ständig Tests etc durchzuackern um dann doch nicht zu wissen was Sinn ergibt.

Mfg
Goodiwahn

Evtl. auch noch das MSI MPower (und ja, ich weiß, dass es kein Offset :wayne:)
LAN würde ich auch nehmen, obwohl du ggf. das Kabel durch das ganze Haus verlegen musst.

Hallo,

@der pc_nutzer
Danke für den Vorschlag. Die Gigabyte GC-WB300D hört sich nicht schlecht an.

@Icedraft
Die baulichen Gegebenheiten (und ich bin Mieter) erlauben es nicht sauber eine LAN-Verteilung zu verlegen. Dazu müsste ich an mehreren Stellen Löcher bohren und das würde dem Vermieter nicht passen. Leider, denn LAN wäre definitiv besser.

@DrWaikiki
Das MPower ist sicherlich ein gutes Board hat aber für mich nicht genügend Sata und kein FireWire. Insofern ist das Gigabyte ausgewogener für meine Bedürfnisse. Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Mfg
Goodiwahn

Zurück