Gigabyte GA-Z77X-D3H USB 3.0 Pin fehlt?!

erdal93

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

bin grad am PC zusammenbauen. CPU, CPU Kühler, RAM sind im Mainboard, Mainboard ist im Gehäuse. Grad ist mir aber folgendes aufgefallen beim USB 3.0 Steckplatz. Ist das schlimm?
 

Anhänge

  • 20130226_215554.jpg
    20130226_215554.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 292
Sofort wieder Ausbauen und zurück zu MF...
Austauschen lassen, und mit Nachdruck ein neues/ungebrauchtes fordern!
Also ich zu meinem Teil hab noch nie gebrauchte oder gar defekte Hardware erhalten... Komisch was da bei euch in DE abgeht :D
 
Jaa bei Mindfactory.. Wieso die Frage :S

Weil die in letzter Zeit viel von Gigabyte raushauen für wenig Geld, jetzt weiß ich auch wieso.. Wie viel hast du für das Board bezahlt? War irgendetwas merkwürdig an der Verpackung? Hatte es Gebrauchsspuren? Ich würde es zurück schicken, kann ja nicht sein das ein angeblich neues Mainboard einen abgebrochenen Pin aufweist.

@Rurdo, ja wer weiß das schon...
 
Das kanns doch echt nicht sein oder?! -.- Ich hab die Kake vor 1 Woche bestellt es ist erst heute angekommen obwohl sofort lieferbar und dann auch noch defekt-.- .. Was mach ich mit dem Macho und der CPU? Den Macho einzubauen war schon ein kleiner Akt. Und dazwischen ist ja noch dieser Kleber..

Also Verpackung sah sehr neu aus. Gezahlt hab ich 109€ + Versand halt..
 
Das kanns doch echt nicht sein oder?! -.- Ich hab die Kake vor 1 Woche bestellt es ist erst heute angekommen obwohl sofort lieferbar und dann auch noch defekt-.- .. Was mach ich mit dem Macho und der CPU? Den Macho einzubauen war schon ein kleiner Akt. Und dazwischen ist ja noch dieser Kleber..

Also Verpackung sah sehr neu aus. Gezahlt hab ich 109€ + Versand halt..

Du bist dir sicher das die Verpackung nie geöffnet wurde und du bist dir sicher das du den Pin nicht ausversehen abgebrochen hast? Dann montier den Kühler ab, reinige die Fläche des Kühlers und der CPU mit Brennspiritus und einem Tuch. Verpack wieder alles und schick den Mainboard zurück. Mindfactory wird immer unseriöser.. Gestern 380€ - Morgen 396€ und jetzt der Witz: "Sonderpreis" obwohl es gestern günstiger war..

p.s. Brennspiritus kostet nur paar €, gibt auch andere Methoden, kannst ja mal googlen.
 
Ach MF ist fürn Arsch!! Ich bestell niewieder von denen. Vor 2 Monaten schon einen PC bestellt und auch so lang gedauert und jetzt sowas .. Muss es Brennspiritus sein :s ? Z.B. Nagellackentferner von der Freundin oder so :D

PS. Nein ich habs nicht ausversehen abgebrochen. Und Die Verpackung schaute ganz normal aus :s also ich überprüf jetzt die neu angekommenen Verpackungen auch nicht ob sie wirklich "neu" sind oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach MF ist fürn Arsch!! Ich bestell niewieder von denen. Vor 2 Monaten schon einen PC bestellt und auch so lang gedauert und jetzt sowas .. Muss es Brennspiritus sein :s ? Z.B. Nagellackentferner von der Freundin oder so :D

Willkommen im Club. Bestelle da auch nichts.
Muss nicht, ich hab's letztens noch mit Brennspiritus gemacht. Einfach kurz Tuch dran halten und die Flasche leicht kippen, danach glänzt die CPU. Dachte mir auch erst wo krieg ich das her. Gibt's in vielen Läden, ich glaub auch in den Drogerie Märkten wie dm. Paar €. :) Manche machen es mit Nagellack ohne Aceton, hab davon allerdings keine Ahnung und gehört das es ziemlich lange danach riecht im Gehäuse bzw. auf der CPU.
 
du kannst auch reinen alkohol (Isopropanol) in der Apotheke für ein paar € kaufen...
Hab selbst den Macho, ich finde nicht dass es schwer ist ihn Aus/Einzubauen^^ Ein Mugen 3, daaa hab ich mich auf den Kopf gestellt :ugly:
 
Ich mach das jetzt mit Nagellack.. Dauert eh wieder ein paar Tage (ich hoffe es bleibt bei "ein paar") bis dahin wird der Duft denk ich mal weg sein. Weiß eh nicht wieso man das mit Alkohol machen sollte :S .. Naja ich sollte mich ablenken. Sonst hau ich den Rest des PC's noch kaputt :D
 
Ich mach das jetzt mit Nagellack.. Dauert eh wieder ein paar Tage (ich hoffe es bleibt bei "ein paar") bis dahin wird der Duft denk ich mal weg sein. Weiß eh nicht wieso man das mit Alkohol machen sollte :S .. Naja ich sollte mich ablenken. Sonst hau ich den Rest des PC's noch kaputt :D

Warte!!! Es gibt da gewisse Unterschiede zwischen Nagellack und Nagellack. Es sollte kein Aceton beinhalten! Informier dich lieber nochmal in Google bevor du irgendetwas "zerstörst".
 
besser ist das - sau lustig mit parfüm - das board mockt bestimmt wie die sau wenn dies auspacken ^^ un nagellackentferner würd ich net nehmen
 
Achja, bereite dich schon mal auf einen etwas längeren Streit vor. Mechanische Beschädigungen sehen Händler gerne als Ausschluss für Gewährleistung an, was per se völlig falsch ist. PCGH möchte über solche Fälle leider nicht berichten, hab da schon 2 mal angefragt. Eigentlich traurig, da so etwas öfter vorzukommen scheint.
Lass dir keinen Gutschein aus Kulanz andrehen.
 
Zurück