Gigabyte GA-X58A-UD9: High-End-Mainboard für 500 Euro?

AW: Gigabyte GA-X58A-UD9: High-End-Mainboard für 500 Euro?

Finde ich richtig klasse das ihr es Testen dürft. Hoffentlich testet ihr noch mehr Board`s als nur das. Mal wieder ein riesen Test über 1366 Board`s. Die in meinen Augen in der PCGH so gut wie ausgestorben sind, kann das nicht nachvollziehen.

Hmm... für Midi Tower zu klein. Jaaa, die Rückkehr der Big Tower. :D
Nee, mal ehrlich, wers braucht solls sich holen. Schindet aber trotzdem mächtig Eindruck.

Tolle Platine, cool das PCGH das europaweit einzige Testmusterhat!
Aber mal im ernst, wer kann den schon 7 PCI-e karten betreiben, vier Grafikkarten sind wohl das Maximum, auch da fast alles Grafikkarten zwei Slots belegen. Für Rekordjäger durchaus gut, aber für die meisten viel zu teuer.

Hmm, ihr besitzt doch auch EVGA´s High End Board. Ein Vergleich und deren unterschiedlichen Fetaures wären nett, damit man weiß was heute alles geht.

Das werden dann aber nicht sehr viele Anhänger sein:D Dennoch, ein tolles Board mit toller Ausstattung.
Schon krass, dass manche denken, wenn ein Board 7 PCIe-Slots hat, dass dann auch 7 Grafikkarten darauf funktionieren.:lol:

Mit einem speziellen Treiber oder einen modifizierten Treiber sollte es gehen, jedoch nicht im CF/SLi. Ich weiss nicht mehr wo und wann ich etwas ähnliches gelesen habe, und es hat funktioniert. ;) Aber fürs Spielen ist es sowieso sinnlos. :)

wieder hardware nach dem motto: ich habe den längsten. wers braucht, ist ja auch das gleiche mit autos.

Nicht ganz beim Auto merk ich die zusätliche geschwindigkeit nicht nur am Tacho(Benchmark)sondern auch an den jetzt blauen Autos wo Polizei draufsteht die dich verfolgen.

Achtung IRONIE!!:ugly:

Hmm, ihr besitzt doch auch EVGA´s High End Board. Ein Vergleich und deren unterschiedlichen Fetaures wären nett, damit man weiß was heute alles geht.

Na klar, genau das ist kommt in der Juni-Ausgabe PCGH 07/2010.

Außerdem haben wir dort noch ein anderes ganz interessantes 1366-Board. :)

Ich bin wirklich mal auf die Tests gespannt:) Naja vor allem wie sich ein SLI Betrieb schlägt^^

Was mich allgemein bei diesen Gigabyte-Boards stört ist dieses Babyblau in Kombination mit Weis. Ein dunkleres Blau würde mir da schon besser gefallen.
Technisch ist das Board sicher Top, allerdings ist der Preis extrem happig.

was ein monster board :wow:

jetzt weiss ich was ich demnächst vorhabe --> 4x hd5870 im cf betreiben :D

aber wo bekomme ich ein nt ab 1300watt mit 2x 8pin fürs mobo und 4x 8pin + 4x 6pin her :huh:

da das ganze dan irgendwann mit den i7 970 ab 4,6ghz betrieben wird :P

bin gespannt ob es noch besser geht als mein :hail::love: UD7...lass knacken!:daumen:

so hab ein nt gefunden für den 4 fache gpu betrieb und um das ganze schön zu befeuern hier ;)

Sieht heiss aus, wirklich.:daumen:..! Aber...500 Euro ?? Ist auch ein "heisser" Preis! Naja...wers braucht zuschlagen würde ich sagen.:D.!

Greets Winpo8T

Wer zum Geier braucht ein Board für 400-500 Euro...also mal ehrlich :ugly:

So siehts ziemlich schick aus :D. Dennoch finde ich für 400-500 Euro die Anschlüsse nicht variabel beim Kühler als schlecht. Sollte wenigstens 'n G1/4 Zoll Gewinde haben wo man seine eignen Anschlüsse reindrehen kann.

ja die benchfreaks sind doch alle geier oder nicht gewusst ?

und 400 bis 500€ für ein board auszugeben der mit 64 lanes ausgestattet ist, ist ein traum für hardcore oc freaks ;)

die träumen jetzt schon wie ich nach neuen recorde mit 4 gpu in voller 64 lanes zubetreiben :devil:

Ein Hammer-Board, aber auch nichts für mich. Mir reicht eine Grafikkarte völlig aus. Trotzdem immer wieder interessant zu sehen was technisch möglich ist.

Gruß
Floppy90

die träumen jetzt schon wie ich nach neuen recorde mit 4 gpu in voller 64 lanes zubetreiben

Boards die das ermöglichen gibts aber schon länger - eVGA 4-way SLI und ASUS P6T7 bieten diese möglichkeit auch - GA ist ziemlich spät dran

mfg

Ultra Pc config

diese mainboard

500 euro Gigabyte GA-X58A-UD9

1000 euro intel core i7 980 X

6 mal 480 gtx =3000 euro

netzteil 2mal 1200 watt bequiet dark power P8 =460 euro

Goldene Deskstop gehäuse 5000 euro

Tastatur vergoldet +maus 1000 euro

speicher 2200 ddr 3/ 12 gb 1000 euro

festplatte natürlich sata 600 = 500 euro

monitor

UE55C8790 55 zoll 138 cm (3D)L8 serie =3800 euro