Gigabyte GA-X58A-UD7 Review oder Test gesucht...

Wenn du mir sagst, was du alles wissen willst, kann ich dir die Fragen auch beantworten ;)

habe das Board selber schon getestet.

MfG
Pascal

ich interessiere mich auch für das Board ... mich interessiert vor allem ob die Heatpipe die selbe ist wie beim Extreme - zwecks Wakü Montage

weiters wäre interessannt welche der 16x Slots auch tatsächlich mit 16x angebunden sind

mfg

Also

Zur ersten Frage: Es ist genau die selbe Heatpipe wie beim Extreme, kannst also auch schläuche für Wakü montieren.

Frage 2: Es sind die ersten 3, der 4 Pci-e Slots 16 fach gebunden.

Hey...das ist mal was:)
-Wie verläuft die WaKü denn, sprich in welchem Bereich und welchen Heatpipes?
-Wie stabil läuft dieses Board?(OC,Zocken)
-Benchmark Werte gut?
-Lohnt es sich das Board zu kaufen?(besser als ggf nen Rampage II Extreme?)
-Was sind Mängel an dem Board?
-In welchen Bereich gibt es die Diagnostic LEDs?

Hoffe das sind erstmal nicht zu viele Fragen, aber würd mich echt interessieren:P

bis du dir da sicher das die ersten 3 mit 16x angebunden sind ?? - es ist ja kein NF200 drauf

mfg

Hey...das ist mal was:)
-Wie verläuft die WaKü denn, sprich in welchem Bereich und welchen Heatpipes?
-Wie stabil läuft dieses Board?(OC,Zocken)
-Benchmark Werte gut?
-Lohnt es sich das Board zu kaufen?(besser als ggf nen Rampage II Extreme?)
-Was sind Mängel an dem Board?
-In welchen Bereich gibt es die Diagnostic LEDs?

Hoffe das sind erstmal nicht zu viele Fragen, aber würd mich echt interessieren:P

1.) Also die Wakü verläuft eig. nur im NB bereich, und nicht weiter.
2.) OC wurde mit dem Testboard leider garnicht betrieben. In benchmarks und Zocken gabs NULL Probleme, keine abstürze oder sonstiges.
3.)Benchmark werte sind eig. wie mit jedem anderen Board, und viel mehr oder weniger Punkte gibt es nicht.
4.) Das Board ist das Geld definitiv wert, und ist in meinen Augen kein bisschen besser als das R2E.
5.) Mängel gibt es eig. garkeine, bis auf das, dass nur der erste, und der Dritte Pci-e slot 16 fach gebunden sind. Habe mich da gestern leider vertan.
6.) Diese Frage kann ich dir leider nicht Beantworten, da ich mich mit diesen LEDs garnicht befasst habe. Jedoch kann ich dir sagen, dass das Board ein Display hat, wie z.B. beim T-Power P45, was jede Fehler sofort anzeigt.

MfG
Pascal

Danke nochmal an Pascal...
Hier hab ich endlich ein Test des Systems gefunden, wobei nicht alles aber sehr vieles erklärt wurde und das Board auch ziemlich gut abgeschnitten hat.
Ich mein zwar nicht für hardcore oc´er, aber sonst gefällt es mir.

Link:
Hardwareoverclock.com | Test: Gigabyte-GA-X58A-UD7

Was meint ihr?--> eher ein neues UD7 kaufen oder doch noch ein "älteres" Board, wie das Rampage II Extreme nehmen?

Und nochmal fündig geworden...
Diesmal das Gigabyte GA-X58A-UD7 vs. Rampage II Extreme
Sehr ausführlicher Test, wobei das "komplette" Borad auseinander genommen wird und untersucht wird. Selbst USB 3.0 (USB 3 Superspeed) wird mit einer externen Buffalo Platte getestet.
Und das Borad kommt im Test extrem nah bis um einige Prozent besser an das Rampage II Extreme.
Link:
Gigabyte GA-X58A-UD7 LGA1366 Motherboard Review

Zurück