Gigabyte GA-X58A-UD7 - Frage zur Wasserkühlung

blackwater12

Schraubenverwechsler(in)
Gigabyte GA-X58A-UD7 - Frage zur Wasserkühlung

Hallo,

erst einmal vorab: Ich hoffe mein Thread ist hier richtig :hail:...

Mich würde interessieren, welche Schläuche man beim Gigabyte GA-X58A-UD7 auf den Wasserkühlungsanschluss steckt... Hier habe ich gelesen, der Schlauch sollte 7,5mm Innendurchmesser haben, hier (ganz unten, unter dem letzten Bild) habe ich gelesen man sollte einen Schlauch von 10-12mm Durchmesser nehmen.

Was haltet Ihr für richtiger?
Geht nicht einfach bspw. so ein Schlauch, obwohl er 8mm Innendurchmesser hat (hab mal gehört 0,5mm seien bei der Schlauchwahl nicht so wichtig)?

mfg
blackwater12

p.s.: Bin noch Neuling in Sachen WaKü :schief:

AW: Gigabyte GA-X58A-UD7 - Frage zur Wasserkühlung

du kannst beides nehmen, der schlauch sitzt so oder so auf der tülle. beim einen wirds schwerer gehen, beim andern leichter. nur würde ich in jedem fall schlauchschellen benutzen, um den schlauch zu fixieren.

du kannst beides nehmen, der schlauch sitzt so oder so auf der tülle. beim einen wirds schwerer gehen, beim andern leichter. nur würde ich in jedem fall schlauchschellen benutzen, um den schlauch zu fixieren.

OK, erstmal danke :daumen:

Was für einen Schlauch sollte ich am besten nehmen? :hmm: Ich möchte in meinem zukünftigen System neben diesem Mobo noch meinen Prozessor und vielleicht meine Graka mit Wasser kühlen. Als Gehäuse würde ich ein Coolermaster CM 690 II kaufen und oben diesen 240mm Radiator einbauen (das passt doch hoffentlich, oder? :hmm:)
Reicht ein Radiator in diesem Fall?

Welche Schlauchschellen könnt Ihr empfehlen? Die hier vielleicht?

Und wie groß sollte in meinem Fall mein Ausgleichsbehälter sein, oder ist das egal? Würde sonst diesen hier nehmen...

mfg
blackwater12

Zuletzt bearbeitet:

Noch Eine Frage: Diese bzw. diese Pumpe würde für mein Vorhaben reichen, gell?

EDIT: Und noch eine Frage: Kann ich nur destilliertes Wasser verwenden, oder muss ich noch Korrosionsschutz dazugeben? Ich weiß nämlich nicht, aus welchem Material die WaKü des Mobos besteht...:huh:

mfg
blackwater12

Zuletzt bearbeitet:
Zurück