MiThOtYn
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
evtl. kann mir jemand helfen.
Habe heute mein neues System aufgesetzt. Dabei fällt mir auf das es ein kontinuierliches hochfrequentes Piepen von sich gibt.
Verbaut wurde:
GA-P67-UD7
i7-2600K
Noctua 12UP SE
Zotac 470 Amp
BeQuiet Dark Power Pro 650 Watt
Das piepen kann nur vom Mainboard kommen, da die anderen Komponenten 2 Tage vorher auf einem GA-x48-DS5 einwandfrei liefen. Oder doch das Netzteil?
EDIT: Hab das Netzteil mal ausgebaut und neben dem Rechner verkabelt um das piepen genauer festzustellen. Es kommt eindeutig vom Netzteil auf der Lüfter Seite! Woran kann das liegen? Vor 2 Tagen war noch alles in i.O.
evtl. kann mir jemand helfen.
Habe heute mein neues System aufgesetzt. Dabei fällt mir auf das es ein kontinuierliches hochfrequentes Piepen von sich gibt.
Verbaut wurde:
GA-P67-UD7
i7-2600K
Noctua 12UP SE
Zotac 470 Amp
BeQuiet Dark Power Pro 650 Watt
Das piepen kann nur vom Mainboard kommen, da die anderen Komponenten 2 Tage vorher auf einem GA-x48-DS5 einwandfrei liefen. Oder doch das Netzteil?
EDIT: Hab das Netzteil mal ausgebaut und neben dem Rechner verkabelt um das piepen genauer festzustellen. Es kommt eindeutig vom Netzteil auf der Lüfter Seite! Woran kann das liegen? Vor 2 Tagen war noch alles in i.O.
Zuletzt bearbeitet:

