Gigabyte GA P67A D3 B3 Windows 8.1 Problem

PCRapper

Kabelverknoter(in)
Hi liebe Leute,

ich habe hier ein Problem mit meinem System:

-Gigabyte GA P67A D3 B3
-i7 2600k
-250GB HDD
-16GB Ram
-GTX 770
-800Watt Corsair Netzteil

Das Problem ist, dass ich nachdem ich Windows 10 Technical Preview installiert habe, nicht booten kann, sondern ein BSOD bekomme mit der Beschreibung: "Machine check exeption".

Wenn ich windows 7 installiere geht alles ohne Probleme, liegt es eventuell an meinem Board?, oder an dem Bios (Version F5)?

Vielen Dank im vorraus.

Liegt vielleicht an der Festplatte? Habe jetzt gerade durch einmal googlen viele gefunden, bei denen es an der Festplatte lag.

Welche Partitionstabelle hat die HDD? MBR oder GPT? GPT funktioniert nur mit UEFI. Wie lauten die Parameter von MACHINE_CHECK_EXCEPTION?

Laut diesem Thread hört es sich aber eher nach einem gravierendem Problem an:
Fehler vom Typ "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" haben häufig eine der folgenden Ursachen:

- Die Spezifikationen des Prozessors oder der Hauptplatine werden beim Betrieb nicht eingehalten. Darunter fällt beispielsweise die Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt, Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten.
- Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert.
- Extreme Wärmebelastungen durch den Ausfall von Kühlvorrichtungen, wie z. B. Lüftern, können Ihren Computer beschädigen. Stellen Sie sicher, dass alle Kühlvorrichtungen einwandfrei funktionieren.
- Der Speicher ist beschädigt, oder Sie verwenden Speicher, der für Ihren Computer nicht geeignet ist. Wenn Sie die Speicherkonfiguration in der letzten Zeit geändert haben, kehren Sie zur vorherigen Konfiguration zurück, um die Ursache des Fehlers zu ermitteln. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihren Computer geeigneten Speicher verwenden.

Problem gelöst, die Wlan Karte im PCI Slot wars.
Raus genommen, nur Maus und Tastatur rangehängt und alles funktoniert, danke euch allen für die Antworten.:D:D:D

Zurück