gigabyte ga-p67a-ud3-b3 oder ga-p67a-ud4-b3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claas

PC-Selbstbauer(in)
kann mich nicht richtig entscheiden!
soll ich das gigabyte ga-p67a-ud3-b3 oder das ud4?
welches ist besser?

ist das ud4 für den 2600k besser?
und wenn das ud 4 sonst keine vorteile hat, außer das es teurer ist, ist doch das ud3 auch gut??

Du wirst mit keinem der beiden Boards nen Unterschied merken. Das UD4 hat glaub ich beim 2. PCIe x16 Slot ne x8 Anbindung, das UD3 nur ne x4. GUck doch einfach mal auf die Gigabyte Seite und vergleiche beide Produkte direkt.

Ein wesentlicher Unterschied ist die Stromversorgung der Cpu.
ud3 hat 6+2 Phasen, das ud4 hat 12+2 Phasen.
Daher sollte das ud4 für das oc des 2600k schon im Vorteil sein.
Das ud3p hat aber ebenfalls 12+2 Phasen und ist nicht grad so teuer wie das ud4.

Hängt letztlich von der Ausstattung ab, was Dir persönlich mehr zusagt.

Ich denke das UD3P sollte ein guter Kompromiss sein, wenn du OCst sind können die zusätzlichen Phasen von Vorteil sein.
Das UD4 hat sonst noch eine etwas bessere Ausstattung, aber wenn man die nicht braucht lieber das ud3(p) nehmen.

ich will auch nicht oc, ich nehme nämlich den ohne k. reicht das ud3 dann auch aus ( ich meine von der stromversorgung )?

WEnn du kein OC machen willst, dann nimm ein Board mit H67 Chipsatz. Ist günstiger und Ausstattung gibt es auch wie bei den P67er.

von der strom versorgung her reicht das board für den cpu, oder ?
der unterschied ist ja nur, dass man nur den gpu übertakten kann und nicht den cpu, oder ?
und eigentlich hatte ich vor, überhauptnichts zu oc!!! ( sonst ist die garatie weg und wenn der lüftre nicht genug kühlen kann, raucht der cpu weg, bzw. der gpu !!!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht OC machst, dann reicht das UD3 locker. Solltest du aber OC machen wollen, dann würde ich das UD5 oder UD7 nehmen:D Die beste Spannungsversorgung bietet dir das UD7, je tiefer die Nummer bei Gigabyte, umso schlechter ist die Spannungsversorgung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück