Gigabyte GA-P35-DS3 und Creative X-Fi Titanium ->Problem?

The Ian

Software-Overclocker(in)
seit neustem habe ich eine Creative X-Fi titanium Fatal1ty soundkarte
und auch seit neustem habe ich das problem, dass wenn ich ein spiel starte das ne weile lang funktioniert, aber irgendwann bei einem der nächsten starts sich der rechner komplett auf hängt und dann KEINE spiele mehr laufen wollen...ich habe den graka treiber und auch den soundkartentreiber neu installiert. da das nichts geholfen hatte habe ich auch noch windows und alles damit verbundene neu installiert....das problem tritt aber weiterhin auf - ich kann keine spiele mehr starten...die laden zwar bis zum level, aber sobald bild kommt ist pumpe und der rechner brauch nen restart

nun die frage: kann es sein, dass mein mobo (gigabyte GA-P35-DS3 biosvers. F11) da probleme macht weil ja die soundkarte auch über pcie angebunden ist und die sich da ins gehege kommen...wenn ja wie kann ich dem entgegenwirken bzw woran könnte das ganze noch liegen?

vielen dank schon mal für eure antworten...ich hoffe wir bekommen das problem gelöst

Hi,
ich will dich ja nicht fürn bisschen blöd hinstellen aber hast du den Onboard-Sound abgeschalten?
Es könnte dadurch evtl. zu einem IRQ- oder Hardware-Konflikt kommen!?
Einfach nochmal die Soundkarte raus, PC hochfahren im BIOS den Onboard abstellen, runterfahren,
X-Fi einbauen wieder hochfahre, evtl. schon jubbeln oder vorher evtl. noch die Treiber deinstallieren,
von deiner X-Fi, dann nach dem kuttelmuttel die Treiber nachinstallieren!

mfg phoenix

so da ich bundi bin kann ich die ganze schreiberei nur am we abwickeln...da ich ja nun auch nicht unwissend bin und es sogar in der bedienungsanleitung drinne stand hatte ich vor der installation der hardware und windows den onbordsound selbstverständlich abgestellt weswegen das ding jetzt nun probleme macht ka....habe mir überlegt, mir ein neues mb zu holen...nur habe ich jetzt "angst", dass das dann wieder probs macht und das geld sinnlos investiert wurde

wenn es ein neues mb wird dann sollte es eins sein, welches sli besitzt und beide karten mit 16x anspricht und die soundkarte auch noch ein 1x abbekommen kann, ohne dass sich 2 dualslot grakas mit der ins gehege kommen

ich werde meinerseits noch n bissel basteln und hoffe auch eurerseits auf hilfe thx

Zurück