easyline001
Kabelverknoter(in)
GigaByte GA-MA770T-UD3P Chipsatzkühler lösen
Hi,
ich vermute mal, das mein Chipsatzkühler des
GigaByte GA-MA770T-UD3P nicht gerade optimal aufliegt.
Ich habe beim CPU-Kühler-Einbau bemerkt, dass der schaukelt wenn man dran kommt.
Bedeutet für mich, dass jetzt die Paste da drunter nicht mehr satt aufliegt weil ich gegen gekommen bin.
Laut CPUID Hardware Monitor ( TMPIN2 ) und auch Everest sind konstant 79 Grad. ( Mein altes Asus Board hatte da nur 25 Grad )
Und das, obwohl ich nur im Internet bin, also so gut wie keine Belastung drauf ist.
Ich nehme mal an, dass ein wenig gute, neue Wärmeleitpaste da was dran ändern würde.
Darum meine Frage:
Der Chipsatzkühler ist diagonal 2 mal befestigt.
Sieht aus wie Plastikkappen und darunter kleine Federn ( Darum auch das schaukeln )
Wie kriege ich den Kühler ab, und wieder dran, ohne was zu beschädigen
Danke euch jetz schon für die Hilfe und Grüße an alle
Hi,
ich vermute mal, das mein Chipsatzkühler des
GigaByte GA-MA770T-UD3P nicht gerade optimal aufliegt.
Ich habe beim CPU-Kühler-Einbau bemerkt, dass der schaukelt wenn man dran kommt.
Bedeutet für mich, dass jetzt die Paste da drunter nicht mehr satt aufliegt weil ich gegen gekommen bin.

Laut CPUID Hardware Monitor ( TMPIN2 ) und auch Everest sind konstant 79 Grad. ( Mein altes Asus Board hatte da nur 25 Grad )
Und das, obwohl ich nur im Internet bin, also so gut wie keine Belastung drauf ist.
Ich nehme mal an, dass ein wenig gute, neue Wärmeleitpaste da was dran ändern würde.
Darum meine Frage:
Der Chipsatzkühler ist diagonal 2 mal befestigt.
Sieht aus wie Plastikkappen und darunter kleine Federn ( Darum auch das schaukeln )
Wie kriege ich den Kühler ab, und wieder dran, ohne was zu beschädigen

Danke euch jetz schon für die Hilfe und Grüße an alle