Gigabyte GA-MA770- UD3 Rev. 2.0 Verarsche?

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Wollte mir die Rev.2.0 dieses Boards bestellen, und musste mit erstaunen feststellen, das diese Board nur AM3 CPU´s bis zum X4 905e unterstützt, obwohl auf der Gigabyte Seite:GIGABYTE - Support - Mainboard - CPU Support List - GA-MA770-UD3 (rev. 2.0) das Board großartig mit AM3 Ready, und 140W CPU Support angepriesen wird.

140W CPU Support bedeutet bei mir 945, 955, 965.

Der Witz an der sache ist, das die Rev. 1.0 bis zum X4 955 alle nimmt.

Nach anfrage beim Gigabyte Support wurde mir auch bestätigt, das diese CPU´s nicht unterstützt werden.

Ich find das es Kundenverarsche ist, da "Otto Normalo" sich denkt, wenn die in der Rev. 1.0 unterstützt werden, dan auch bei 2.0, aber denkste.

Und das bei einem AMD 770 u. SB 710 Chipsatz.

So, das musste jetzt mal raus.:ugly:

Wieso nur bis Phenom II X4 905e, ich seh da auch Phenom II X4 910 und Phenom II X4 925, aber ist natürlich mist, dass es nicht die neuen CPUs unterstüzt, kommen bestimmt mit einen neuen Bios nach.

Das ist doch noch normal bei dem 770/SB710 Boards für AM2+.
Kauf dir halt die Rev 1, ist sowieso kein so großer Unterschied. Auf ne SB710 kann man verzichten.

nope.
beim retail heißt es Augen auf.
Aber es ist sowieso normal.
Ein Bios Update in den nächsten paar wochen /monaten trägt dann die CPUIDs ein und fertig.

Oder du fragst den Händler, ob er in Kulanz das Board gegen rev1 tauscht.

Mein Board hat meinen Phenom auch nicht unterstützt, aber da war das Update fürs Bios schon raus in meinem Fall.

Ja das ist doch wunderbar.:daumen: habe es seit gestern übrigens auch.:ugly:

Ja ich weiß, erst Meckern und dann selber Kaufen.:P Aber bis auf die tatsache, das der Ram Standardmäßig zuviel Spannung bekommt, ein Top Board.:daumen:

Hiermit nehme ich die " Verarsche " wieder zurück.:D

Also der PII945/95W läuft mit dem FD BIOS auch problemlos.
Allerdings mag das gute Stück nicht so wirklich übertakten.(UV geht problemlos teste atm 3GHz@1,175V)
Kann mír jemand helfen, wie ich das gute Stück etwas fordern kann?

Zurück