Gigabyte GA-990FXA-UD7 nur mit normalem Standard Bios

JoKa29

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Caseking Staff,

habe mir am 09.07.12 ein Gigabyte GA-990FXA-UD7 Board bei Euch gekauft. Dieses wurde in Eurer Produktbeschreibung mit UEFI Dual-Bios beworben:

"... Bulldozer ready
für AM3+ und AM3 CPUs
4-Wege SLI und Crossfire (+ zusätzliche PCIe Stromversorgung)
Moderne Anschlüsse: USB 3.0, SATA 6G, eSATA 6G
Ultra Durable Design mit langlebigen Komponenten
Vielfältige OC-Ausstattung (Heatpipe-Kühler, 8+2 Phasen, Onboard-Taster, Digagnose-LED, UEFI Dual Bios)"

Nach der Installation war ich dann herbe enttäuscht - nur ein normales Standard Bios vorhanden! Nun, ich redete mir das dann schön, fuhr in den Urlaub und ärgere mich nach Heimkehr nun trotzdem immer noch darüber ...
Wird es möglich sein, hier mit einem zukünftigen Bios-Update ein UEFI Bios zu erhalten oder geht das nicht?

MfG.
Joachim

Die Gigabyte 990FX haben alle kein uefi! Man sollte eben mal vorher reviews lesen oder sich beim Hersteller informieren.
Deswegen tut das dem overclocking und der Stabilität absolut nix entgegen.
Ich hab selber das UD3 und das teil ist top, vor allem was overclocking betrifft, s....auf uefi :ugly:

Hallo JoKa29,

den Fehler in der Produktbeschreibung bessern wir natürlich schnellstmöglich aus. Wir haben uns da wohl auf ein früheres Datenblatt verlassen.
Es sieht leider danach aus, als ob es kein Update auf UEFI geben wird.

Gruß
Nils

@Netboy : Danke für die Info! ;)

@Moose83 : mag ja alles sein, aber wenn es in der Produktbeschreibung angegeben ist - gehe ich davon aus, dass es dieses Feature mit an Board hat!
Wenn alles lt. Beschreibung paßt, ich ebenfalls schon einige Gigabyte Boards hatte - warum soll ich mir dann noch nen "Wolf" lesen? ... und was heute nicht ist, kann "morgen" schon wieder anders sein! :P

@Caseking-Nils : Schade, trotzdem Danke für die Antwort!

Zurück