GigaByte GA-970A-UD3 bios irgendwie freischalten ?

Cubana85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

habe grade mein mobo und fx 6300 bekommen nun habe ich gesehen das bei dem mobo die 12 v stecker cpu beide offen sind bei meinen alten am3 war einer abgedeckt soll beide stecker vom netzteil anstecken ?
 

Anhänge

  • 81HJrfoeYDL__AA1500_.jpg
    81HJrfoeYDL__AA1500_.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaByte GA-970A-UD3

Hi moin!

Wenn du den 8-pol Stecker meinst: Hat dein NT keinen 8 pol Stecker sondern nur einen 4 pol ( oder gar 2 davon ),
dann nur einen 4 pol Stecker benutzen!
Die Abdeckung auf den etwas älteren Platinen war dazu da, damit jmd mit einem ATX 2.XX NT nicht auf die Idee
kommt 2 x 4 pol Stecker rein zu dönnern. Da aber die neuen NT Serien über einen 8 pol Stecker verfügen, verzichten
die MoBo Hersteller auf diesen Sicherheitshinweis. Näheres soll auch im Handbuch beschrieben werden.

Lg.
 
AW: GigaByte GA-970A-UD3

Na dann, wo ist das Problem?:D
Den 8 pol Stecker rein + den 24 pol Stecker ins Mobo... thats all.
 
AW: GigaByte GA-970A-UD3

Die Abdeckung, die früher über einen Teil der 8-Pol-Stromanschlüsse war, konnte man abnehmen. Bei Verwendung eines entsprechenden Anschlusses war damit die Stromversorgung in brenzligen Situationen (Übertaktung plus Volllast) besser.

EDIT: Den 8-Pol-Stecker kannst du ruhig anschliessen. Dein Rechner braucht dann nicht mehr Strom, ist aber in speziellen Situationen vlt. etwas stabiler... ;)
 
AW: GigaByte GA-970A-UD3

hab ich gemacht danke für die antworten


jetzt noch was ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe man kann das bios irgendwie freischalten und denn wird einem alles angzeigt was man oc machen kann irgendwas mit strg +?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück