• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gigabyte GA-890FXA-UD7 HITZEPROBLEM

bigro

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

nachdem einbau hab ich jetzt folgende Probleme: dass silent pipe wird sehr heiss,wo zusätzlich den Cpu aufhitzt .Der cpu kühler reguliert dafür es mit mehr umdrehungen (ist so bei 6000 rpm)-wahnsinnig laut.
Die mainboard temperatur ist bei 50 grad leerlauf nach einiger zeit.der cpu kühler an sich hammer laut-ist dass normal bei dem high end board.???.was habe ich für möglichkeiten um die hitze einzudämen und dementsprechend runter zu kühlen oder einzustellen dass der cpukühler nicht so hoch läuft und lärm macht???
Soll ich noch paar 120 mm lüfter einbauen und nen neuen cpu lüfter?..
Oder muss ich eine wasserkühlung einbauen?
Haben andere auch hitze probleme mit diesem board?
.....hab jetzt 1200 € investiert in
ein sharkoon big tower
zotac gtx 460 1024 mb ddr5
8gb corsair 1600
quiet 750 watt
motherboard gigabyte ud7
cpu phenom 2 1090xt black edition...wer mir helfen kann bitte melden,danke schon mal im voraus...peace roman

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der Kühler, kauf dir einen Tower Kühler wie den Mugen 2 oder Matterhorn, dann hast du das Problem nicht mehr.

Ach ja, und mach mal Absätze, liest sich echt schlecht. ;)

kannst du mir ein link schicken oder shop empfehlen ?..muss ich des hinten anschließen -also motherboard nochmal rausschrauben?

ich hab ihn soeben gekauft + noch ein be quiet lüfter 120 mm

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler alleine bringt aber nichts, du musst auch eine gute Gehäusekühlung haben, außerdem darf das Case nicht irgendwo eingequetscht stehen.

ja steht nicht eingequetscht und ja ich werde 120 mm lüfter zusätzlich fixieren im gehäuse

habe jetzt den Mugen 2 eingebaut und 2 Antec 3 Lüfter drin und 1 be quiet 120 mm drin...läuft alles super...jetzt gehts ans zocken supi...danke für alles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück