Gigabyte ga-870a-ud3 vs asus m4a87td evo

Reaper14

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich kann mich zwischen den beiden Board nicht entscheiden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wurde als Prozessor den AMD Phenom II X6 1055T nehmen und den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 nehmen. Die Grafikkarte wird wahrscheinlich eine Geforce 470 also bringt das Crossfire des Asus Boards mir nichts.
Dann bei dem Ram kann nach der Herstellerseite das Asus bis zu 2000 Mhz verarbeiten, das Gigabyte bloß 1800. Aber da ich mir eh nur einen mit 1600 kauf ist das momentan egal.
Bei dem Asus musste ich zuerst ein Bios Update machen da der Prozessor nicht von Anfang an unterstützt wird, bei dem Gigabyte sieht es so aus als würde der von Anfang an unterstützt werden. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich kann leider das Bios Update nicht selber mache, weil ich kein Prozessor habe der auch ohne das Bios Update unterstützt wird.
Kann mir jemand sagen was er für das bessere Board hält? Oder vielleicht kennt jemand ein bessere(zum etwa selben Preis)?
Und gibt es bei dem Gigabyte ein Rev 1 und ein Rev 2 weil auf der Herstellerseite immer Rev 2 steht, in den Shops steht garnichts.
Mit freundlichen Grüßen Reaper14

.....Ich wurde als Prozessor den AMD Phenom II X6 1055T nehmen und den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 nehmen. .....

Aber lege was dauf und hole Dir nen anderen CPU Kühler,

der dürfte echt eng werden mit seiner leistung
:daumen:

Ist F1 die erste Version? Ich denke ja aber bin mir nicht sicher.
Bei dem Lüfter welchen soll ich da nehmen? Bei mindfaktory hat einer bei den Kundenbewertungen zu dem Board geschrieben das der Scythe Mugen 2 2 Ram einschübe verdecken wurde. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
man ich sehe es schon gestern war es zuviel ´(alcohol)

junge junge totall verpeilt .

mmhh hab bestimmt die rubriken vertauscht :ugly:

nein, der brocken ist ein kühler von ekl, genauer heißt er "Alpenföhn Brocken"
ist ein guter kühler, aber mein favorit ist der ekl Matterhorn!
ansonsten kommen da noch noctua nh-u12, megahalems oder mugen 2 in betracht.

man ich sehe es schon gestern war es zuviel ´(alcohol)

junge junge totall verpeilt .

mmhh hab bestimmt die rubriken vertauscht :ugly:

MUHAHA xD
naja es ging ja auch um kühler hier. ist also nicht ganz so peinlich. xD

Würde nicht auch was günstigeres gehen wie der Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2 ?
Weil ich bin eigentlich mit dem andern schon über den grenzen meines Bugets.

Oder was spricht eigentlich dagegen den Lüfter zu nehmen wo in der Box dabei ist? Ich bei meinen Dual Core schon seit 3 jahren mit dem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein oc machen willst und nicht so geräuschsensibel bist tut es auch ein boxed. Aber mittelfristig lohnt sich immer ein vernuenftiger Kühler.

Zurück