GigaByte GA-870A-UD3 - erkennt keine Tastatur

Almeida

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und jetzt auch zusammengebaut.

Scheint soweit fast zu funktionieren. Mainboard gibt einen Piepser aus -> alles OK. Bild kommt auch.

Allerdings komme ich bis zum Boot-Screen und da steht er dann. Mit ent würde man ins BIOS kommen oder mit F12 zur Bootauswahl.
Ich kann jedoch nichts drücken, da meine USB-Tastatur nicht erkannt/aktiviert wird. Egal an welchem USB-Port. Die Maus und Festplatten funktionieren an egal welchen Port.

Da dachte ich mir ich versuchs mal mit ner uralten PS/2 Tastatur und schwups geht auch nicht an...

Kann das sein, das das Board was gegen Tastaturen hat? Die USB-Ports funktionieren ja eigentlich...

Für Hilfe wäre ich im Moment sehr dankbar :)
 
Hallo,
Wenn du sicher bist das deine USB Tastatur in Ordnung ist würde ich folgendes Versuchen:
Rechner von Strom trennen ( Stecker raus )Ein paarmal den Startknopf drücken (Wegen der Restladung) Cmos Reset durchführen (Wie steht im Handbuch) Tastatur in den oberen USB stecken,die unter den PS2 Steckern sind,Maus nicht vergessen!
Rechner starten (Daumen drücken!!):daumen:
Wenns nicht geht,über RMA nachdenken.
Grüsse CB
 
Nach dem BIOS Reset, (laut Handbuch Jumper 20) ALLE USB Geräte abstecken und vor dem Einschalten die PS2 Tastatur einstöpseln. Nach dem Starten "Entf" drücken und die Tastatur / Maus Einstellungen auf USB ändern-> Integrated Peripherals-> USB Legacy Funktion auf ENABLE stellen. Wenn Du damit fertig bist steckst Du den USB Stecker der Tastatur in den oberen USB Port über dem PS2 Port. Falls das auch nicht klappt besorg Dir einen USB Hub mit aktiver Stromversorgung und wirf die Tastatur dort ein. (War bei meinen ROG Boards die einzige Möglichkeit meine G15 zum Laufen zu bekommen :-( )
 
GB-Boards und die G15 mögen sich tmanchmal nicht, teilweise hilft ein BIOS-Update weiter. Aber die Sache mit der PS2-tastatur ist schon komisch.
 
Zurück