Gigabyte GA-790FXT-UD5P PC Startet nicht

Alexthemafioso

Freizeitschrauber(in)
Habe ein Problem, denn der PC startet nicht er piept nur Durchgängig.
Ich habe zurrzeit ein 550Watt Billig Netzteil denn Mein OCZ XStream ist bei nem Kumpel, so nun ich tippe auf den Ram ich habe OCZ Reaper HPC mit 1.7V und 1600mhz nun habe ich zu spät gesehen, das das MB 1,5V Haben will ist das nun das Problem ?
Die Restlichen Komponenten sind ein 1055T und eine 8800GTS

Also am Ram sollte es eigentlich nicht liegen! Hast du einen durchgehenden Pieps-Ton oder war es eine Art Sound (lang - kurz - etc)?

Was ist das genau für ein NT? Billige sind immer ganz schlecht

MFG

Em ich habe einen Ram rausgenommen, dann kam ich ins bios wollte grade flshen da ist mir die graka abgeraucht, ebenfals nur ne ersatzkarte ^^ Jetzt suche ich grade ne neue und dann Flashe ich das Bios dann sllte das glaub ich laufen

Für mich klingt das sehr nach dem NT!

Ich würde da erstmal ein ordentliches dranhängen sonst geht nochmehr kaputt!

MFG

Jetzt komme ich mit beiden riegeln ins bios, aber mit einem USB stick will er nicht kooperieren
sobald ich einen USB stick einstecke startet der PC nicht mehr.
Wenn iich direct von der HD starten will, kommt blue screen 0x00000005c

weiß jemand wie das kommt ?

Ich kann gar kein USB gerät anschließen, dann kommt man nur bis zum bios screen aber nicht ins bios.
Wenn ich ihn einfach starten lasse kommt nur ein blinkender strich aber nichts weiter, wenn ich per F12 die HD auswähle kommt der bluescreen.

Seltsamerweise erkennt er die HD als IDE platte

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein CMOS-Reset versucht? (Trotzdem die Empfehlung nicht mit dem Billig-NT rumzutesten...was für eins ist es denn überhaupt?)

natürlich habe ich das bios schon Tausendmal resetet

Ich weiß mittlerweile das es teils am USB Controller liegt.

Wenn ich unter /Integrated Peripherals/ die Funktion /USB Mouse support/ auf Enabled stelle, komme ich nicht einmal mehr ins Bios, oder wenn ich generell etwas was mit USB zu tun hat umstelle

Wenn ich direct von der HD starten will, kommt blue screen 0x00000005c

weiß jemand wie das kommt ?

Wenn das ein 5C Bluescreen (HAL_INITIALIZATION_FAILED) ist (oder ist/war das ein C5 Bluescreen?), liegt ein Hardware Problem vor.

Überprüfe alle Komponenten auf korrekten Sitz und Verkabelung.
Baue alle Komponenten ab, die zum Start nicht benötigt werden (nur CPU, Kühler, Graka, 1 RAM, Systemplatte).
Kommen die Beep-Codes immer noch? Dann bitte den genauen Beep-Code aufschreiben.

Edit: Dein Mobo unterstützt deinen Prozessor erst ab Bios-Version F8H!
Wenn dein Mobo eine ältere Version drauf hat, wirst du wohl einen kompatiblen Prozzi einbauen müssen, um das Mobo flashen zu können (und letztendlich auch mit deinem Prozzi zum laufen bringen zu können). Alternativ das Mobo zum Fachhändler bringen und das aktuellste Bios dort flashen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein zu altes Bios so viel weiß ich und deshalb wollte ich ja mkit dem Stick ein neues aufspielen.
Ich habe bisher alle geräte die niicht zwangsläufig benötigt werden abgeklemmt.

Ich baue nicht gerne einen Neuen Prozzi ein und jetzt soll ich mir auch noch einen dazu kaufen, puh^^.
Em es ist ein 5c

Und das mit dem Biep code war nur wenn man die ram riegel nebeneinander eingesteckt hat.

Ich komme jetzt wieder zu dem Punkt wo ich den Abgesicherten Modus ausählen kann.
Habe den Treiber von IDE auf AHCI umgestellt

Wenn du ins Bios kommst, kannst du ja dort nachsehen, welche Bios-Version drauf ist.
Sofern das nicht die aktuelle Bios-Version ist, mit der erst dein Prozzi unterstützt wird, wirst du das System nicht stabil zum laufen bekommen.
Hast du das Board von einem Online-Shop, oder direkt beim Händler gekauft? Sofern das Board vom Händler um die Ecke ist, gehe dort hin und lasse dir das Board dort flashen. Wenn du Glück hast, macht er das auch für umme. Ansonsten musst du das Board zurück schicken und dir vom Online-Shop flashen lassen, oder umtauschen (14 Tage Rückgabe).
Am schnellsten geht es jedoch, wenn du dir das Board schnappst und beim freundlichen Computerhändler um die Ecke (für ein paar Euro) flashen lässt.

so habe nun das Problem, das das udpt5 nunmal nict von usbsticks flsht, nun wollte ich das mit ner Cd machen, da ich kein Floppy besitze. Ich habe schon stumpf die bios daten auf ne CD geklatscht, aber Q Flash erkennt dies cd nicht

Zurück