MitsukiMao
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute 
ich habe eine kurze Frage, ich besitze das oben genannte Board und bin auch soweit sehr zufrieden. Lief alles sofort problemlos sieht hochwertig aus und läuft auch im SLI-Betrieb (2x GTX 970) super. Bis auf das jenes Board die Standard V-Core für meinen I7-4770 K auf 1,35 V stellt o.O, kommt mir ein bisschen hoch vor oder ^_^?
Kurz zum Hintergrund: das Mainboard hat "nur" 3 Sys Kühler Anschlüsse. Bedeutet 1x für die Seite (angeschlossen), 1x für die Rückseite (angeschlossen) und 1x für oben (angeschlossen). Allerdings ist nun kein Platz mehr für den vorderen Lüfter an der Front des Gehäuses. CPU Kühler ist natürlich am CPU Port angeschlossen. Mein früheres Mainboard hatte z.B. 2x CPU Kühler Anschlüsse, dort konnte ich dann eben auch einen anderen Kühler als den 2. CPU Kühler anschließen. Das entfällt leider bei diesem Board.
Gibt es evtl. irgendeinen Adapter oder irgendein Kabel, wodurch man aus einem Kühler-Port zwei machen kann? So das man den vorderen Lüfter eben auch noch anschließen kann? Habe leider was das angeht kein Plan
Ich denke zwar mal, dass es so etwas nicht gibt aber ich wollte mal Fragen. Wäre ja schade, wenn ich auf lange Sicht ein neues Mainboard nur aus diesem Grund kaufen muss.
Danke für eure Antworten :O <3
Freundliche Grüße
Eure Mitsu

ich habe eine kurze Frage, ich besitze das oben genannte Board und bin auch soweit sehr zufrieden. Lief alles sofort problemlos sieht hochwertig aus und läuft auch im SLI-Betrieb (2x GTX 970) super. Bis auf das jenes Board die Standard V-Core für meinen I7-4770 K auf 1,35 V stellt o.O, kommt mir ein bisschen hoch vor oder ^_^?
Kurz zum Hintergrund: das Mainboard hat "nur" 3 Sys Kühler Anschlüsse. Bedeutet 1x für die Seite (angeschlossen), 1x für die Rückseite (angeschlossen) und 1x für oben (angeschlossen). Allerdings ist nun kein Platz mehr für den vorderen Lüfter an der Front des Gehäuses. CPU Kühler ist natürlich am CPU Port angeschlossen. Mein früheres Mainboard hatte z.B. 2x CPU Kühler Anschlüsse, dort konnte ich dann eben auch einen anderen Kühler als den 2. CPU Kühler anschließen. Das entfällt leider bei diesem Board.
Gibt es evtl. irgendeinen Adapter oder irgendein Kabel, wodurch man aus einem Kühler-Port zwei machen kann? So das man den vorderen Lüfter eben auch noch anschließen kann? Habe leider was das angeht kein Plan
Ich denke zwar mal, dass es so etwas nicht gibt aber ich wollte mal Fragen. Wäre ja schade, wenn ich auf lange Sicht ein neues Mainboard nur aus diesem Grund kaufen muss. Danke für eure Antworten :O <3
Freundliche Grüße
Eure Mitsu
Zuletzt bearbeitet: