Gigabyte EX58-UD5 Chipsatz ziemlich heiß

t4gm

PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte EX58-UD5 Chipsatz ziemlich heiß

Also ich habe folgendes Problem:Unter Last bleibt die Temperatur meines EX58-UD5 auf erträglichen(wie ich finde) 40°C,sobald ich nun aber CoD4 starte und ein bisschen spiele steigt die Temperatur auf 57°C an..Ist das schon zu heiß also an der kritischen Grenze?

Danke,

t4gm

AW: Gigabyte EX58-UD5 Chipsatz ziemlich heiß

Das ist eine noch akzeptable Temperatur, brauchst dir also keine sorgen machen ;)

Und... Wenn der Chipsatz wirklich zu heiß wird, wird es einen Freeze geben, mach dir also keine gedanken.

o.O -> kannst aber vllt trotzdem einen kleinen Kühler dran befestigen (wenn du noch einen hast), denn niedrige Temps erhöhen die Stabilität und Lebensdauer!!!

o.O -> kannst aber vllt trotzdem einen kleinen Kühler dran befestigen (wenn du noch einen hast), denn niedrige Temps erhöhen die Stabilität und Lebensdauer!!!

ehmm... wenn du das board siehst, siehst du das das unmöglich ist ;)

Er müsste die Ganze Heatpipe abnehmen, und dann einzelne Kühler kaufen, sprich --> NB, SB, und Spawas... da kommt er dann am ende bei bestimmt ehmm... ca. 60€ an ;)

Sorry, meinte nicht einen Kühler, sondern einen kleinen Frischluftspender (Lüfter), der z.B. mit Kabelbindern/Klebeband daran befestigt wird ...

Ich setze gleich mal fort hier...

Sorry, meinte nicht einen Kühler, sondern einen kleinen Frischluftspender (Lüfter), der z.B. mit Kabelbindern/Klebeband daran befestigt wird ...

.... was alledings auch wieder davon abhängt ob du WaKü oder LuKü verwendest; in welcher "Klasse" deine Kühlung figuriert; wie viele und was für Gehäuselüfer an welcher Position du verwendest

und und und

Pfff einen Lüfter dran und dann hat sich das erstmal!!

Es werden schon mind. zwei Gehäuselüfter vorhanden sein ;)

Kann man auch machen, wenn man eine Wakü hat!!! Was steht sich da im Weg?

Zurück