R
racer0187
Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Gigabyte EP45 DS3P gekauft und wollte nach den Einstellungen im Bios meinen cpu übertakten. Ich habe ein Q6600 der mit 2,4 GHz Standardtakt läuft auf 3 GHz fürs erste.
Nun das Problem:
Wenn ich den PC starte und ins Bios gehe ändere ich die FSB auf 333, wodurch der cpu auf 3 GHz eingestellt ist. Das Gigabyte Board startet nach dem Verlassen neu, aber nicht einmal, wie es normal wäre, sondern 3 Mal und meine Einstellungen im Bios werden nicht übernommen, denn cpuz zeigt mir immer, dass er noch auf 2,4 GHz läuft. Was kann man da machen?
Ich brauche dringend Hilfe, da ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Hier die Daten meines PCs:
Cpu: Intel Core 2 Q6600
Mainboard: Gigabyte EP45 DS3P
Grafikkarte: Gainward HD 4870 1GB
RAM: 2 x 2 GB Aeneon 6400/800
Kühler: Thermalright IFX-14
Netzteil: Corsair 550W
Festplatte: 2 x 250 GB 16 MB Seagate
ich habe mir ein Gigabyte EP45 DS3P gekauft und wollte nach den Einstellungen im Bios meinen cpu übertakten. Ich habe ein Q6600 der mit 2,4 GHz Standardtakt läuft auf 3 GHz fürs erste.
Nun das Problem:
Wenn ich den PC starte und ins Bios gehe ändere ich die FSB auf 333, wodurch der cpu auf 3 GHz eingestellt ist. Das Gigabyte Board startet nach dem Verlassen neu, aber nicht einmal, wie es normal wäre, sondern 3 Mal und meine Einstellungen im Bios werden nicht übernommen, denn cpuz zeigt mir immer, dass er noch auf 2,4 GHz läuft. Was kann man da machen?
Ich brauche dringend Hilfe, da ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Hier die Daten meines PCs:
Cpu: Intel Core 2 Q6600
Mainboard: Gigabyte EP45 DS3P
Grafikkarte: Gainward HD 4870 1GB
RAM: 2 x 2 GB Aeneon 6400/800
Kühler: Thermalright IFX-14
Netzteil: Corsair 550W
Festplatte: 2 x 250 GB 16 MB Seagate