gigabyte EP45-DS3L vs. Asus P5n-D

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich hatte vor meinen grafikkarten tauscht der gtx 285 zur gtx 570 dauernt probleme, ich dachte immer es sei das MB darum hab ich mir gleich ein neues sli asus p5n-D geholt, seit ich aber die neue gtx570 drinnen habe hab ich 0 probs, trozdem ist das neue MB zu mir unterwegs, nun meine frage sollte ich es gleich tauschen bzw. lohnt es sich oder sollte ich warten bis ich eine 2 gtx 570 hole? morgen kommt es, würde es dann gleich einbauen.

danke

Wenn das neue Board eh morgen kommt, würde ich es erstmal ein paar Tage in der Hinterhand behalten und gucken ob die Macken nicht doch noch auftreten. Wenn der Fehler wiederkommt wechseln, ansonsten das neuere vor Ablauf v. 14 Tagen zurück schicken. Was is` das für ein Fehler gewesen; hört sich fast an als sei das eher die alte GTX285 gewesen, und nicht das Board.
Wenn du sowieso SLI betreiben willst, dann nimm das dafür bessere Board. Haben beide Boards SLI? - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
der fehler war: auf einmal schwarzes bild, nur das komische dabei war das ab und zu sound kam und ab und zu garnix, darum hab ich nicht auf die grafikkarte getippt.

Ich werde irgendwann sowieso sli betereiben wegen 3dvision, ist das asus p5n-d nicht besser als das gigabyte?

nur das asus hat SLI

Zuletzt bearbeitet:
ja sind die beiden.
hatte das nvidia sound abgeschalten, wie jetzt auch.
das gigabyte hat kein sli

also ist das asus wegen den weniger fsb auch langsamer? werde nicht über 3.4 ghz übertakten.

merk ich den leistungsunterschied?

mfg, sascha

Nö, FSB - da wirst du nix merken und ein FSB v. max 1333MHz ist genug. Ja gut, wenn du SLI haben willst, dann mußt du eh das Asus einbauen.
Hast du auf das Gigabyte evtl. noch Garantie oder Gewährleistung? Anderseits, - wenn du die GTX570 zusammen mit deinem Q9550 @3,4 rennen hast,
brauchst du eigentlich kein SLI mehr; oder hast irgendeine Monster-Auflösung? - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
-------Bei einen nforce Chipsatz kannst du den ram getrennt vom Fsb einstellen.

Eins der günstigsten mit 2x 16 lanes für SLI ist das ASUS P5n-d.(750i)
Da sind aber die Grakaslots relativ eng zusammen so das du eine sehr gute Belüftung brauchst.
Die performance von dem Board ist aber ebenbürtig mit einem 780/790i

Fsb über 470 mit dem neusten Bios

Edit:Mein Q9650 läuft darauf bei 4,125 Ghz und mein E8600 bei 4,77 Ghz......mal soviel dazu das nforce Chipsätze nicht gut gehen --------

eben gelesen, bau ich ein.

hab den pc damals bei hardware4u.net zusammenstellen lassen, aber ich glaub ich hab damals die grafikkarte beim übertakten gekillt, sonst kann ich mir nicht vorstellen was das sonst gewesen sein könnte.

ich danke dir für die zahlreichen antworten

Falls du SLI mit GTX470/480/570/580 vorhast, kommst du mit Sockel 775 nicht weit, selbst ein Quad bei 4GHz wird da mächtig limitieren;)

Du kannst die Leistung in Bilverbesserungen investieren;) Ich hatte bis vor kurzem einen Q9650@4,25GHz auf einem P45 Chip und die GTX295 wurde extreme limitiert. Jetzt mit einem I7 entfalltet sie ihr wares Potential.

Hallo,

da ich die sachen morgen bekomme, hab ich noch eine frage, sonst schick ich es zurück.

ich hab ja den
intel core2quad9550@ 3.6ghz
gtx 570
8gb ddr2

und wollte fragen ob mein pc bei 3dvision mit dem netzteil auskommt von 500watt? wenn ja schick ich morgen die sachen wieder zurück denn sli würde ja bei mir nix bringen da mein cpu limitiert oder bringt es was bei 3dvision?

Zurück