Gigabyte Cloud OC soll Übertaktung per Internet ermöglichen

AW: Gigabyte Cloud OC soll Übertaktung per Internet ermöglichen

Wirklich sinnlos.

Mit einem Remote-Desktop Tool kann man AMD CPUs mit K10Stat und zur Not Overdrive sowieso schon die ganze Zeit remote übertakten

Ich fine dei Technik nicht sehr Sinnvoll. Was will man damit. Wenn ich übertakte mache ich das im Bios oder direkt am PC. Übertakten über ein Notebook oder dem EVGA EVBot finde ich auch noch gut. Aber mehr braucht man nicht.

Ha, das wärs doch.
Dann kann ich sogar in der Schule übertakten:lol:
Oder im Bus.:ugly:
Informatik wird so endlich interessant.:D

Ha, das wärs doch.
Dann kann ich sogar in der Schule übertakten:lol:
Oder im Bus.:ugly:
Informatik wird so endlich interessant.:D

Jo. Hauptsache ist, das Du den Rechner auch neu starten kannst, und der Bluescreen zurück in Bus gesendet wird wenn Du es übertrieben hast. So bekommst Du ein Bluescreen diereckt aufs Handy. ( ohne Jamba ):lol:

Ich finde es hat schon einen Sinn z.B. wenn man Anfängern helfen kann mit der Übertaktung. Aber: man hilft Leuten nicht indem man Dinge für sie tut die sie selbts könnten.

Insofern eher unnütz.

OT: Hatte nicht schon irgendein Hersteller übertakten per Bluetooth möglich gemacht? Asus glaub ich...

naja man es könnte man auch auf entgeldbasis machen.

quasi Profis übertakten dann für laien deren pc´s für eine kleine "spende" ;)

Genau, und wenn man's per Handy, im Bus oder in der Schule, macht, wird damit das Guthaben gleich aufgeladen.

Hm, mit VNC (oder aktuell Teamviewer) kann man schon seit Jahren übers internet übertakten.

@Jakob: :D

Früher war übertakten mal was für die "Elite" oder im volksmund auch Nerds :D

Heutzutage? Übertackten wohin das Auge blickt, keine Ahnung von der Materie. Ein BIOS ist zu kompliziert, weil es unterstützt ja keine Maus. Solche Leute sollen es einfach lassen. Ehrlich mal. Internetübertaktung oO was kommt bitte noch? Sprachgesteuertes overclocking.

Bitte sagen sie jetzt die gewünschte Gigahertz Zahl:
Vier komma 2!
4,2GHz wurden erfolgreich eingestellt :ugly:

Naja das Übertakten selbst, finde ich auch recht sinnlos, nur vielleicht das überwachen von Temperaturen etc. und das Ausschalten usw. könnte ganz interessant sein.

Keine Ahnung, wo das in der Praxis angewendet werden soll. Hauptsache Schnick Schnack :D! Die hatten wahrscheinlich richtig langeweile xD!

wofür???
schwachsinn...!!!
Wenn man sich anguckt wie z.B. 3D Mark01 gebencht wird stellt man fest dass es sich oft lohnt für verschiedene Einzeltests verschiedene Taktraten an zu legen.
Da man in den neuen Versionen aber die Tests am Stück laufen lassen muss um Punkte zu bekommen gibt es eben nicht mehr die Möglichkeit zwischendurch mit SetFSB am Takt zu schrauben.

Das Tool von Gigabyte, aber auch die OC-Dials von MSI und erst recht ROG-Connect von Asus bringen diese Möglichkeit jetzt zurück(wenn man schnell genug ist) und damit einen klaren Vorteil für professionelle Übertakter. Ob man nun wirklich den Umweg über das Internet gehen sollte sei mal dahin gestellt.

So ein Quatsch also echt.

Ich bin unterwegs und mir fällt ein das Folding@Home wohl zu lahm ist. Also fix das Handy raus und meinen Rechner ansurfen zum übertakten.

Wer kommt auf so eine schwachsinnige Idee?

Das Tool von Gigabyte, aber auch die OC-Dials von MSI und erst recht ROG-Connect von Asus bringen diese Möglichkeit jetzt zurück(wenn man schnell genug ist) und damit einen klaren Vorteil für professionelle Übertakter. Ob man nun wirklich den Umweg über das Internet gehen sollte sei mal dahin gestellt.
Ich verstehe was du meinst... Aber wäre da nicht ein direktes Übertakten am Mainboard (wie z.B. bei MSI) sinnvoller? Oder meinetwegen eine Möglichkeit (in Form einer Schnittstelle) externe Geräte für's Übertaken anzuschließen? Aber Cloud OC hört sich nach Müll an, sorry.

Also da finde ich die Asus und MSI Lösungen bei weiten besser als die von Gigabyte. Übertaktung per Internet, also auf so einen Quatsch muss mal einer kommen.

es geht dabei nicht um sinn oder unsinn einer anwendung
gigabyte will nur zeigen was möglich ist
cloud computing mit seinem xaas paradigma ist nun mal derbe im kommen
und von dem neuen hype will nun mal jeder was abhaben

Zurück