Gigabyte bringt zwei neue Radeon HD 6870 mit Windforce-3X-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte bringt zwei neue Radeon HD 6870 mit Windforce-3X-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte bringt zwei neue Radeon HD 6870 mit Windforce-3X-Kühler

Schickes Teil(also von der Optik passt se in mein Case:-)) Aber zu teuer und zu langsam. Welche Karte von NVIDIA ist denn ca. so schnell??

AW: Gigabyte bringt zwei neue Radeon HD 6870 mit Windforce-3X-Kühler

Die Geforce GTX 560 (ohne Ti) liegt in diesem Performance-Bereich.

Schön das man bei Revision 2.0 wieder auf die Metallabdeckung setzt.
Das Plastikding bei Revision 1.0 war nicht wirklich schön und wirkte etwas billig...

Schickes Teil(also von der Optik passt se in mein Case:-)) Aber zu teuer und zu langsam. Welche Karte von NVIDIA ist denn ca. so schnell??
Sooo lahm ist die 6870 nun auch wieder nicht. Wenn man es mit der Bildquali (AA) nicht übertreibt, reicht ihre Power für die meisten Titel in Full-HD... Sonst, schicke Graka:daumen:
Gruß

Eine 6870 kann schon mit einer GTX 560 Ti mithalten, außer vielleicht bei Tessellation. Im 3DMark 11 hatte ich allerdings mit der 6870 940 MHz weit mehr Punkte als die 560 Ti 900 MHz eines Kumpels (Graphics Score). Für 140€ bei dem Performance per Watt Verhältnis ist die Karte auf jeden Fall fair bepreist und eher die 560 Ti zu teuer. Mich würde mal eine günstige Variante mit 1000 MHz GPU Takt interessieren.
Tipp mit coolem Garantieverlust: 6870 Referenzkarte günstig kaufen und XFX Black Edition BIOS der Referenzvariante flashen!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück