Gigabyte bringt neues GTX-570-Modell in der Super-Overclocked-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Naja ganz okay aber die wird dann bestimmt wieder 40 oder 50euro teuerer werden wie die normale OC....

Dann doch lieber die Vcore der Gainward GLH annehmen und stabile 850/1700 mhz bekommen selbe Effekt.....

wenn die jetzt 900mhz hätte das wäre doch mal was ^^:daumen:

Der Kühler mag aussehen wie er will , aber wie ich an anderer Stelle gelesen habe ist dieses Teil eine der besten 570er. Vergleichbar mit der Phantom, oder der von Asus .... wie hiess die nochmal dc oder so ähnlich ... glaube dc II .

Das Dingen kühlt wohl sehr gut , auch mit oc und ist dabei auch noch leise.

Effektiv. So´n ähnliches Teil kommt in meinen nächsten Rechner. Vielleicht sogar diese.

Mit meinem dann wohl gut belüftetem Gehäuse dürfte das gut harmonieren. Ich denke mal 6 Gehäuselüfter , 2 vorn , 1 hinten, 2 oben , einer unten sollten für kühle Temperaturen reichen. Und wenn man dafür noch die leisesten 120er nimmt, oder zumindest ein Modell der leisesten, dann dürfte es auch lärmtechnisch keine probleme geben. Dazu noch n guten und leisen CPU Kühler .... vielleicht von Noctua , oder be quiet ..... fertig ist das Dingen.

:daumen:

ich lass es nicht wennz um GB Karten geht :devil:

@Wellblechdesign :lol:wer sowas kauft gehört auch gestraft.

@ P.T. : Sag mal : Ihr habt im Artikel diese Gigabyte GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570D5-13I-B) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals Karte verlinkt , als die Super OC Version !?

Ist es nicht eher diese Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals hier , mit den 3 Lüftern ? Diese ist auch schon lange im Preisvergleich erhältlich, denn ich beobachte ob der Preis endlich mal sinkt ;-)

Außerdem blicke ich da nicht ganz durch. Gibt ja die normale, ne OC Version und jetzt habt Ihr nocht ne Super OC Version ? Die finde ich allerdings nirgends.

Hab immer nur diese beiden Versionen gefunden. Die OC gibt´s aber schon länger. Ist ja nicht neu. Die Preisentwicklung verfolge ich schon seit April. Das blöde Ding will aber einfach nicht wirklich billiger werden.

Also muß es sich bei Eurer neuen Super OC Version ja wohl , um eine noch höher getaktete , noch nicht erhältliche Version handeln ?

Wäre jedenfalls spannend und n Grund sich die neue Ausgabe zu holen ;-)

Ich weiß immer noch nicht, welche mir besser gefällt. Die Gigabyte OC , oder die Phantom. Wenn da jetzt noch ne Super OC dazu kommt .... hm .... mal schaun .... Ob die auch n anderen Kühler bekommt, als die OC , mit den 3 Lüftern ?

Edit : Ok, hab mir gerade nochmal die Werte in Eurer Liste angeschaut : Es gibt dann wohl wirklich 3 Versionen , eine normale mit 732MHz , dann die OC Version , die anscheinend den gleichen Kühler , mit den 3 Lüftern hat, wie die SO Version 780MHz und dann Eure neue Super OC ( SO ) Version mit 845 MHz.

Na dann bin ich ja mal gespannt , worin sich die OC und SO Version überhaupt unterscheiden, außer im Takt ( den man ja evtl. auch selber dementsprechend anheben könnte ;-) ) und im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich habe mir im Januar die Gigabyte GTX 470 Super Overclocked geholt, die hat den gleichen Lüfter wie die neue 570 hier.
Und ich muss sagen, ich habe es nicht eine einzige Sekunde bereut. Das Ding ist flüster-leise und geht von der Leistung her ab wie ein Zäpfchen :ugly:.
Wenn Sie irgendwann mal nicht mehr ausreicht kommt definitiv die 570 SOC von GB her. Denn ich bin voll überzeugt von dieser Karte und vorallem dem Lüfter.

Vorher hatte eine Palit GTX275 drin, im Vergleich zum Windforce3 Lüfter von GB grenzte das Teil an Körperverletzung.

So long, and hail to the King Baby

Die kostet über 300€ und hat trotzdem nur 1.25 GiB? Bessere Komponenten hin oder her - das ist zu teuer, dann lieber eine Radeon 6950 für 197€ mit der Möglichkeit der Freischaltung der Shader und 2 GiB.

Bei dieser Karte ist eher die hervorragende GTX 570 Twin Frozer II/III von MSI der richtige Gegner, da 2 Slotkühlung. Finde sie daher etwas teuer, da die PE III von MSI ja "nur" ca. 280 € kostet

Wenn es eben auch um die Lüftung geht, würde ich trotzdem eher die Asus Radeon 6970 DirektKuh II nehmen. Die liegt auch in dem Preisbereich. :daumen:

Wenn es eben auch um die Lüftung geht, würde ich trotzdem eher die Asus Radeon 6970 DirektKuh II nehmen. Die liegt auch in dem Preisbereich. :daumen:

Das würde ich so nicht ganz Unterstreichen:
1. Taktunterschied: Asus mit 743/1485/1900 gegen MSI 770/1540/2000
2. Platzbedarf: Asus mit Tripleslot gegen Dualslot
3. Laustärke IDLE: Asus mit 0,7 Sone gegen MSI mit 0,2 Sone (Im Silence-BIOS)
4. Lautstärke Last: Asus mit 1,2 Sone gegen MSI mit 1,6 Sone (Im Silence-BIOS)
5. Beide unter Bad Company 2 mit 63 Grad Celsius (Die MSI im Silence-BIOS)
6. Wem die Lautstärke egal ist kann auch auf das Pefomance-BIOS schalten was in 0,6 bzw 5,1 Sone endet. Dafür hat man aber auch freie Hand für GPU,VRAM, nochirgendetwas-Spannungen. :ugly:
7. MSI ist ca. 3,2 cm kürzer

Wer also bereit ist solche Kompromisse einzugehen kann gerne zur Asus greifen, wer nicht, der zur MSI

Du hast schon recht, aber wie viele brauchen einen solch leisen Rechner / GraKa? :ugly:

Keine Ahnung wie leise meiner ist, aber der Grand Kama Cross CPU-Lüfter und die 5850 mit Vapor-X sind auch recht leise, das reicht (zumindest für mich).

Du hast schon recht, aber wie viele brauchen einen solch leisen Rechner / GraKa? :ugly:

Ich?! :DAllerdings hat man hier ja auch eine 2Slotkühlung bei MSI und leiser unter Idle ist sie auch noch was bei mir ein großer Vorteil ist. Besonders bei so einem fluffigem HAF, wie ich ihn habe, stört mich sowas enorm. 0,7 Sone sind ja schon fast Referenzdesign

Zurück